teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6391
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes....wie bereitet ihr euch auf das M3 vor? Habt ihr schon angefangen?
    Ich hab letztens mal in das ,,Chirurgie in Frage & Antwort'' reingeguckt einfach um zu schauen, wie das so aufgebaut ist. Nach ''extramuköse Kardiomyopathie'' (statt Myotomie, und das mehrmals) bei Achalasie als Therapieoption hab ichs dann entnervt zur Seite geworfen -.-



  2. #6392
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens mal in das ,,Chirurgie in Frage & Antwort'' reingeguckt einfach um zu schauen, wie das so aufgebaut ist. Nach ''extramuköse Kardiomyopathie'' (statt Myotomie, und das mehrmals) bei Achalasie als Therapieoption hab ichs dann entnervt zur Seite geworfen -.-
    Dann hast du aber ne alte Auflage ^^


    edit: haha, ne ich hab grad geschaut, dass steht da tatsächlich manchmal. Ist mir während des Lernens garnicht aufgefallen. Ich fand das Buch zur Vorbereitung aber trotzdem super. Man muss sich halt bewusst sein, dass das teilweise recht "alte" Bücher sind und man gerade bei den Therapien manchmal zusätzlich noch Amboss zurate ziehen sollte, weil sich da ja was geändert haben kann. Wenn man aber nicht völlig unbefleckt an die Sache rangeht, merkt man ziemlich schnell, was man glauben kann und was nicht. Dasselbe Spiel gilt übrigens auch für die Fallbücher von Thieme. Ich war damit für die Prüfung trotzdem sehr gut vorbereitet. (Habe die Themen der Fallbücher zuerst in Amboss nachgelesen, dann hauptsächlich mit den F&A- und Fallbüchern gelernt und die Protokollthemen am Ende dann nochmal mit Amboss und Herold)



  3. #6393
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich hab mir MEX Innere und Chirurgie gekauft. Find das eigentlich ganz gut, aber teilweise sind da schon abgefahrene Fragen drin. Ein PJler bei mir am Lehrkrankenhaus wurde gerade von den Chirurgen im Examen gefragt wann genau die erste Whipple OP war.... Wenn die mich sowas fragen bin ich total aufgeschmissen. Ich hab von Chirurgie so gut wie keine Ahnung und ich glaub auch nicht, dass sich das im Chirurgie Tertail ändern wird. Ich kann noch gar nicht glauben dass wir in 4 -5 Monaten Examen haben.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #6394
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber ne alte Auflage ^^


    edit: haha, ne ich hab grad geschaut, dass steht da tatsächlich manchmal. Ist mir während des Lernens garnicht aufgefallen. Ich fand das Buch zur Vorbereitung aber trotzdem super. Man muss sich halt bewusst sein, dass das teilweise recht "alte" Bücher sind und man gerade bei den Therapien manchmal zusätzlich noch Amboss zurate ziehen sollte, weil sich da ja was geändert haben kann. Wenn man aber nicht völlig unbefleckt an die Sache rangeht, merkt man ziemlich schnell, was man glauben kann und was nicht. Dasselbe Spiel gilt übrigens auch für die Fallbücher von Thieme. Ich war damit für die Prüfung trotzdem sehr gut vorbereitet. (Habe die Themen der Fallbücher zuerst in Amboss nachgelesen, dann hauptsächlich mit den F&A- und Fallbüchern gelernt und die Protokollthemen am Ende dann nochmal mit Amboss und Herold)
    Du hast natürlich völlig Recht, ne wirkliche Alternative hab ich auch gar nicht im Kopf außer die Kombi von dir. Aber mich hat diese Kardiomyopathie so aufgeregt in dem Moment, das glaubst du gar nicht Und dann steht das auch noch dreimal falsch geschrieben da!



  5. #6395
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Für Innere und Chirurgie hab ich auch hauptsächlich mit dem MEX gelernt, mit den anderen Büchern konnte ich nicht so viel anfangen.



MEDI-LEARN bei Facebook