teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6411
    jinkxed
    Guest
    Das stimmt allerdings mit der schnell vergehenden Zeit. Ich werd 8 Fehltage nehmen im März und damit muss ich nur noch 20 mal hin zu diesem Zirkus. Ich war ganze 10 Mal im OP bis jetzt, ich könnt echt kotzen ey.



  2. #6412
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Cadherine Beitrag anzeigen

    In meinem jetzigen (Chirurgie-)Tertial hab ich echt ne gute Abteilung erwischt , bin trotzdem heilfroh wenn es vorbei ist (noch 7 Wochen und 2 Tage ) da Chirurgie absolut nicht mein Ding ist .
    Dann ist mein PJ auch schon vorbei, krass wie schnell es ging, am Anfang kommt es einem endlos vor, aber seit dem die ersten paar Wochen vom 2.Tertial vorbei sind rast die Zeit gerade zu.
    Mir geht es genau so... Bin auch gerade in der Chirurgie und zähle die Tage bis es rum ist. Ich mach am letzten Tag nochmal Dienst, sodass es genau noch 7 Wochen sind.
    Irgendwie hab ich ein total schlechtes Gewissen. Alle sind dort super nett, wollen das man soviel wie möglich sieht und lernt. Obwohl Chirurgie nicht mein Fach ist, find ich das schon Interessant. Aber....ich hab einfach keine Lust mehr! Ich um jeden Tag froh, an dem ich mich nicht morgens aus dem Bett quälen muss. Dadurch, dass die Chrirugen ja auch so scheiße früh anfangen zu arbeiten und ich dann auch noch morgens ca. 1 Stunde unterwegs bin bis zur Kilnik ist das jeden morgen ein riesen Kampf aufzustehen.

    Eine Freundin hat gestern schon ihren Prüfungstermin und ihre Prüfer gesagt bekommen. Ich wäre sooooo froh, wenn ich das auch schon wüsste. Aber offiziell gibts da wohl nichts vor Mitte März.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #6413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Bei mir macht es auch schon im Kopf tick tack. Mir kommt es immer noch so vor als war die M2 gestern. Jetzt bin ich gerade auf der Intensivstation. Ich nehme mir da vorallem vor, dass ich die Patienten untersuche auf eigene Initative, wenn es gerade nichts zu tun und zu sehen gibt. Noch 6 Wochen, dann schon das 1. Tertial vorrüber.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





  4. #6414
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Hat jemand von euch schon seinen Prüfungstermin bekommen? Was habt ihr denn so für Wahlfächer?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  5. #6415
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Genauen Prüfungstermin hab ich noch nicht nur den Zeitraum (Anfang Mai bis Mitte Juni).
    Mein Wahlfach ist /war Neurologie, ich werde aber höchstwahrscheinlich Innere machen.
    Momentan hab ich noch 6 Wochen Chirurgie-Tertial vor mir.
    Bin auch irgendwie noch nicht so richtig motiviert zu lernen.
    Ich lese mal ab und an irgendwas nach was sich gerade so ergibt und versuche auch Gelegenheiten zu ergreifen Patienten zu untersuchen /Anamnese zu machen aber so richtig zum lernen komme ich dann doch nicht. Bin meistens abends wenn ich zu Hause bin eher unmotivert und erschöpft.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



MEDI-LEARN bei Facebook