teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6451
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Noch 1,5 Wochen dann ist mein PJ vorbei ! Echt heftig wie schnell es ging (obwohl sich jetzt die letzen Tage sich schon bisschen ziehen), wird bestimmt komisch wenn man plötzlich nicht mehr hin muss. Bin irgendnwie nicht so richtig motiviert nochmal richtig mit dem Lernen anzufangen, habe zwar schon bisschen was nachgelesen war so richtig gestartet hab ich noch nicht .
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  2. #6452
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Mir gehts gerade genauso....inkl. den Diensten und anschließendem Dienstfrei sind es bei mir noch 5 mal die ich kommen muss. Irgendwie werde ich so langsam sentimental...obwohl mittlerweile einfach die Luft raus ist und bei uns kaum jemand mehr Lust hat. So langsam steigt auch die Spannung was den Prüfungstermin und die Prüfer angeht. Die Briefe kommen bei uns wohl erst Ende März / Anfang April.
    Mit Lernen habe ich auch noch nicht so richtig angefangen, immer nur so ein bisschen mal quer gelesen. Mir fehlt auch gerade einfach das System zum lernen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #6453
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Ja genau das is auch mein Problem. was soll man lernen und in welcher tiefe ? Wenn ich abends nach Hause komme ist ide Luft raus und nochmal den 100 Tage Lernplan zu machen is ja auch nicht so sinnvoll . Da fehlt einem echt die Struktur,
    will mich aber nach dem PJ mit ein paar Freunden treffen das wir dann zusammen lernen bzw Sachen durchsprechen und die Patientenvorstellung/Untersuchung nochmal gezielt üben.
    Denke mal es ist wichtig ist dass man am ersten Prüfungstag nen souveränen Eindruck macht.

    Würde lieber nochmal das Examen schreiben ,als diese subjektive absolut nicht untereinander vergleichbare Prüfung machen zu müssen .
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  4. #6454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Ich finde das Warten auf den Termin und das vierte Fach eigentlich gerade am nervigsten. So kann ich mich halt nicht so richtig motivieren, schon mit dem Lernen anzufangen... Und ich habe keine Ahnung, wie ich gut für mein Wahlfach (Radio) lernen soll. Mein Tertial war leider ziemlich schlecht und ich fühle mich überhaupt nicht vorbereitet.
    Und wisst ihr schon, wie ihr für Chirurgie lernt?
    Geändert von Odile1 (03.03.2018 um 13:50 Uhr)



  5. #6455
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Bei uns fragen die meisten Prüfer wohl hauptsächlich Unfallchirurgie und Notfälle. Bis ich meine Prüfer weiß werde ich wohl erst mal mit UC anfangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich für das Wahlfach (Neuro) noch am besten vorbereitet fühle. Bei den anderen Fächern weiß ich auch nicht so wirklich was ich lernen soll und vor allem wie tiefgehend.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



MEDI-LEARN bei Facebook