teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6481
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Das klingt doch gut ich habe meine Prüfer mittlerweile auch, die scheinen auch alle nett zu sein. Bis zu den ersten Vorgesprächen dauert es aber noch und ein Prüfer ist bis Ende des Monats im Urlaub (und dann hoffentlich beinder Prüfung tiefenentspannt).
    Aber ich lerne gerade auch völlig ziellos. Mal einen Tag Innere, dann einen Tag Chirurgie und irgendwann kommt immer die Panik, dass ich in der Prüfung völlig verwirrt sein und nicht mal die Therapie beim Myokardinfarkt oder Hypertonie kennen werde...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6482
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Bei mir ist das genau so. Wollte eigentlich Chirurgie lernen, das Vorgespräch ist aber nächste Woche und laut den Protokollen und einem Freund von mir der letztes Jahr den gleichen Prüfer hatte, gibt der ganz klare Themen vor. Das macht dann jetzt nicht so viel Sinn das zu lernen. Also mach ich jetzt mal Neuro, aber da lern ich grad total Planlos. Innere bin ich eigentlich mit den großen Themen durch, hab aber das Gefühl, dass überhaupt nichts hängen geblieben ist.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6483
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ich lern auch grad Neuro (zugelost ) völlig unmotiviert vor mich hin. Mir hat jemand den Tip gegeben, mit den Basics Heften zu lernen, derjenige hatte angeblich nur damit gelernt und es hat wohl mehr als ausgereicht. Erst dachte ich "na klar, die dünnen Dinger" aber ich muss sagen, ich arbeite das grad für Neuro durch und an vielen Stellen ist das noch genauer als das Kurzlehrbuch in dem ich immer mal wieder zur Absicherung nachlese.
    Das Hauptproblem ist aber echt, dass ich den ganzen Kram, den ich da lese gut verstehe und irgendwann auch schon mal gehört habe aber wenn ich mich prüfungssimulativ selbst frage "da kommt einer mit Schwindel, was machst Du" dann weiß ich irgendwie gar nix. Die meisten Sachen hab zumindest ich in den letzten sechs Jahren nie gesehen geschweige denn mal selbst gemacht, da ist das irgendwie schwer möglich, das jetzt plötzlich alles zu können.
    Ich hoffe einfach auf nette Prüfer und wie die letzten sechs Jahre darauf, dass ich einfach mit der statistischen Masse mitschwimme und durchkomme



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6484
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Ich Reihe mich mal kn die Diskussion . Prüfungstermin 8.5 mein viertes Fach und Prüfer bekomme ich Dienstag. Und somit auch die altprotokolle . Sind die altprotokolle zuverlässig also fragen die meistens daraus was denkt ihr? Was ist so euer tägliches Pensum? Bin maximal unmotiviert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6485
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Also bei mir stimmen die Protokolle größtenteils mit dem überein was die Prüfer in der Vorbesprechenung so gesagt haben. Ich glaube das mit der Motivation geht gerade allen so. Ich habe auch schon die ganz Woche fast nichts gemacht. Aber eigentlich versuche ich pro Tag so 2-3 Krankheitsbilder durchzuarbeiten.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook