teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Werdet ihr such so panisch beim Lesen der Altprotokolle? Bei wenigen denke ich „ja, so ähnlich hätte ich das auch hinbekommen“, aber bei den meisten habe ich gefühlt keinen Plan und die kommen da auf die abgefahrensten Antworten... Mir geht es eigentlich nur ums Bestehen, die Note ist zweitrangig. Aber ich bin gerade so aufgeregt und das, obwohl ich noch ca. 6 Wochen Zeit habe.



  2. #6532
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Odile1 Beitrag anzeigen
    Werdet ihr such so panisch beim Lesen der Altprotokolle? Bei wenigen denke ich „ja, so ähnlich hätte ich das auch hinbekommen“, aber bei den meisten habe ich gefühlt keinen Plan und die kommen da auf die abgefahrensten Antworten... Mir geht es eigentlich nur ums Bestehen, die Note ist zweitrangig. Aber ich bin gerade so aufgeregt und das, obwohl ich noch ca. 6 Wochen Zeit habe.
    Nicht verzweifeln. Hast du schon alle Protokolle durchgearbeitet? Wiederholen sich die Fragen, zu denen es abgefahre Antworten gibt? Falls ja, dann musst du dir das nur anschauen und so wieder geben können. Das ist gar kein Problem. Wiederholen sich die Antworten nicht, dann bleibst du auch ruhig. Manchmal ergeben sich diese komischen/abgefahrenen Antworten bzw. Fragen während der Prüfung. Das heißt ein Prüfling gibt dem Prüfer ein paar Stichworte und der geht weiter drauf ein. Am Ende ist man irgendwo gelandent, wo du in deiner Prüfung nicht landen wirst, weil du andere Antworten gibt.
    Bestehen wird in den meisten Fällen gar kein Problem sein. Du sprichst deutsch und versuchst auf die Fragen zu antworten, dann wird dich der Prüfer schon dahin lenken wo er dich haben will. Es ist ein sehr großer Aufwand jemanden durchfallen zu lassen. Wenn man keine absolute Gefahr für die Menschheit ist, dann wird man das schaffen. 99% der Prüflinge sind keine Gefahr und werden bestehen (auch wenn man selbst denkt immer zu den 1% zu gehören). Also Kopf hoch, das klappt schon



  3. #6533
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Danke an Miss H !
    Das Durchfallen ist auch meine größste Angst, besonderns da mein Vorsitzender im Vorgespräch meinte, er hat schon mehrere Leute durchfallen lassen das wäre kein Problem für Ihn ,die wären auch am 2. Tag schon nicht mehr gekommen. Deswegen mache ich mich auch die ganze Zeit schon verrückt und schiebe Panik.
    Die Klamottenfrage hat sich jetzt bei mir wenigstens geklärt, eine Sorge weniger.

    @Dino 111
    Da hätte ich aber auch was gesagt, die Reaktion des Chefs finde ich total überzogen.
    Er hat Euch ja nicht mal zu Wort kommen lassen. Ich würde das auch dem PJ-Beauftragten der Klinik (wenn er es nicht grade selber ist) und auch dem Dekanat melden.
    Klar macht man im PJ auch mal Blutentnahmen aber dann auf der eigenen Station wo man im Gegenzug auch was lernt oder wenn es irgendwo brennt hilft man auch mal aus ,aber Euch regelhaft da hinzuschicken wo offensichtlich eine Blutbabnehmkraft fehlt und die durch euch billig zu ersetzen ist nicht ok und 5 Stunden Blut abnehmen am Tag sowieso nicht .
    Sowas hätte ich auch nicht hingenommen ! Ich finde Du /Ihr habt alles richtig gemacht !
    Die Situation ist natürlich jetzt ziemlich beschissen ,aber wendet Euch ans Dekanat dann könnt ihr wenn nötig sogar die Abteilung oder falls das nicht geht eventuell sogar das Krankenhaus wechseln.

    Man muss sich nicht alles gefallen lassen und da er Dir ja die Lehre verweigert, wäre das Dekanat bestimmt interessiert dran, man kann nämlich auch mal den Status als Lehrkrankenhaus verlieren (da hängt fürs Krankenhaus Geld dran, sind die also nicht so interessiert dass das passiert) ,falls du nicht an der Uni selber bist.

    Drücke Euch die Daumen dass sich das klärt !
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  4. #6534
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    @Dino 111
    Wir hatten bei uns im PJ Haus eine ähnliche Situation in der Kardio. Sobald PJ´ler da waren kamen die MFA´s nicht mehr zur BE. Den Assistenten war es aber egal wer es gemacht hat, Hauptsache es wurde gemacht und die wurden damit nicht belästitgt. Wenn dann eine Station keinen Pj´ler hatte wurden die anderen immer dort hin zitiert zum Blut abnehmen. So dass man, wenn man alleine an dem Tag in der Kardio im dümmsten Fall auf 3 Stationen bis nachmittags Blut abnehemen musste. Wir sind dann deswegen auch zum Chef, der war aber glücklicherweise im Gegensatz zu deinem Chef sehr gesprächsbereit und nicht begeistert davon dass die BE´s immer auf die Pj´ler abgeschoben werden.
    Ich an deiner Stelle würde die Reaktion des Chefs so nicht stehen lassen. Ich würde entweder wenn es bei euch einen PJ Beauftragten gibt, das mit dem Besprechen und vieleicht auch mit dem Beauftragten zusammen nochmal das Gespräch mit dem Chef suchen. Wenn dieser nicht dazu bereit ist, würde ich den Vorfall auch ganz sicher dem Dekanat melden.

    @Odile1
    Mir gehts auch ständig so. Manchen Sachen die in den Protokollen gefragt werden habe ich noch nie gehört. Ich habe das Gefühl, dass ich alles was ich lerne innerhalb 1 Woche komplett nicht mehr weiß.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  5. #6535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Vielen Dank, insbesondere MissH! Ich weiß eigentlich, dass das irrational ist und ich wahrscheinlich schon bestehen werde, aber ich fühle mich in mündlichen Prüfungen einfach wahnsinnig unwohl (geht aber vermutlich nicht nur mir so).
    Das werden jetzt vermutlich unschöne Wochen und danach bin ich auch wieder entspannter...



MEDI-LEARN bei Facebook