teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6556
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Ja hab ursprünglich auch mal gedacht, dass man die Unterlagen schnell zusammen hat. Außer diesem beglaubigten Identitätsnachweis und der Geburtsurkunde ist man ja eigentlich nicht mal auf Behörden angewiesen aber selbst die 2 Dokumente haben mich echt Nerven und Zeit gekostet. Viel unsinniger als diesen Nachweis finde ich persönlich den Lebenslauf den man bei uns mitschicken muss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6557
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Ja das mit den Unterlagen ist echt nervig !
    Ich hatte schön Termine beim BürgerAmt gemacht und beim Arzt weil man eigentlich immer alles bis zu 4 Wochen vor dem Prüfungstermin einreichen konnte und dann die Approbation ca. 1 Woche nach Prüfung hatte.
    Hat meine zuständige Bezirksregierung jetzt Anfang April geändert und man darf alles erst nach der Prüfung einreichen und dank der Feiertage im Mai wäre das sehr knapp geworden, also konnte ich wieder neue Termine machen die für mich eher unglücklich liegen.

    Blöde Bürokratie ! Das mit dem Lebenslauf find ich auch lächerlich!
    Was wollen die denn da sagen hat bei McD gejobbt darf kein Arzt werden oder was .Hab noch gewartet das die ein Bewerbungsfoto oder Motivationsschreiben wollen.

    Hoffe echt das alles klappt bei der Prüfung ! Naja mehr als vorbereiten kann man sich nicht .
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6558
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Lern hier auch jemand mit Amboss für M3? Ich hab bisher mit Basics und Kurzlehrbuch gelernt weil ich dachte Amboss wäre sehr auf M2 ausgerichtet. Eben hab ich mir mal beispielhaft ein Thema in Amboss im Verlgeich zu den beiden Büchern angesehen und muss wieder sagen, dass in den Amboss Lernkarten einfach ohne großes Blabla und vor allem sehr strukturiert (mehr als) das wichtigste, auch für die Praxis, zusammengefasst ist. Zumindest kommt mir das so vor.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6559
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Cadherine Beitrag anzeigen
    Ja das mit den Unterlagen ist echt nervig !
    Ich hatte schön Termine beim BürgerAmt gemacht und beim Arzt weil man eigentlich immer alles bis zu 4 Wochen vor dem Prüfungstermin einreichen konnte und dann die Approbation ca. 1 Woche nach Prüfung hatte.
    Hat meine zuständige Bezirksregierung jetzt Anfang April geändert und man darf alles erst nach der Prüfung einreichen und dank der Feiertage im Mai wäre das sehr knapp geworden, also konnte ich wieder neue Termine machen die für mich eher unglücklich liegen.

    Blöde Bürokratie ! Das mit dem Lebenslauf find ich auch lächerlich!
    Was wollen die denn da sagen hat bei McD gejobbt darf kein Arzt werden oder was .Hab noch gewartet das die ein Bewerbungsfoto oder Motivationsschreiben wollen.

    Hoffe echt das alles klappt bei der Prüfung ! Naja mehr als vorbereiten kann man sich nicht .
    Bei uns hat auch die Zuständigkeit gewechselt und es hieß es darf alles nicht älter sein als 4 Wochen zum Antragsdatum und Antrag muss mind. 4 Wochen vor der Prüfung gestellt sein. So steht es auch auf deren Homepage. Jetzt hat die neue Sachbearbeiterin beschlossen, dass es zum Prüfungstermin nicht älter sein darf als 4 Wochen. D.h wir durften jetzt den ganzen Sch.... nochmal beantragen und hinsenden. Weil man würde ja den Antrag zum Termin der Prüfung stellen..... Die sind so irre!!!! Als ob wir Geld wie Heu hätten und auch noch jede Menge Zeit um 10.000 mal auf 10.000 Ämtern rumzuhängen....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6560
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Für Innere habe ich mit Amboss gelernt (Hauptsächlich), für Chirurgie (Viszeral) hat unsere Uni eine eigene Chirurgieseite mit der sich unser Prüfer wohl auch vorzubereiten scheint deswegen mache ich das nicht mit Amboss .
    Gyn (Wahlfach) hat unsere Prüferin sehr viel eingeschränkt (Jeder bekommt 1 Karzinom und 1 Geburtshilflichen Notfall, damit wir den ersten Dienst überleben ) das werde ich bei Amboss nochmal nachlesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook