teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6781
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Welches Tertial kommt als drittes? Drücke die Daumen, daß es dann besser wird!
    Innere, mal schauen wie das wird, gehe da mit einem freien kopf und offener haltung hin. Hoffe halt dass mein examenstermin nicht unbedingt direkt am 06./07.11. (erster môglicher termin) ist dann. Mal schauen. aber danke euch füre eure anteilnahme, mich beruhigt es wenigstens zu wissen, dass ich nicht völlig übertreibe



  2. #6782
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Kurze Frage zur Epikrise für das mündliche:

    1. wen nehmt ihr als Adressat?
    2. wird Name und Geburtsdatum des Pat. genannt oder anonymisiert? Insb. wenn es per Mail an den Prüfer verschickt wird?



  3. #6783
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zur Epikrise für das mündliche:

    1. wen nehmt ihr als Adressat?
    2. wird Name und Geburtsdatum des Pat. genannt oder anonymisiert? Insb. wenn es per Mail an den Prüfer verschickt wird?
    1. Meinst du Hausarzt/Einweiser? Bei uns lief das ohne. Gabe zahlreiche Vorlagen von der Fachschaft.
    2. Gibt es keine Vorgabe von deiner Uni? Bei uns war es ein Kürzel (Ersterbuchstabe des Nachnamen, M/W und Alter des Patienten).



  4. #6784
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich finde es gut, dass du deine ganzen Fehltage dort genommen hast und dich auch dort beschwert hast! Zu viele trauen sich das leider nicht, auch später beim Arbeiten nicht und so ändert sich nie was. In meinem Haus und im Haus meines Bruders ist die Chirurgie gut, kannst mir ja bei Interesse ne PN schicken.
    Es gibt auch Blutentnahmedienste und pjler sollen was lernen und nicht nur billige Arbeitskräfte sein. Das war mir auch wichtig bei der Stellenwahl.
    Du brauchst dich nicht schuldig fühlen. Du bist ja zum lernen da. Ich habe meine Fehltage auch nicht am Ende genommen und echt wenig gelernt, ging trotzdem gut.



  5. #6785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte in der Chirurgie eine 30-Betten-Station zu beackern. Sprich: An ungünstigen Tagen (also wenn die Assi da war, die aus Unsicherheit einfach von jedem Blut haben wollte), waren das 30 BEs. Andere Stationen mussten aber alleine klarkommen. Immerhin das, denn sonst hätte ich an manchen Tagen irgendwem das BE-Tablett an den Kopf geworfen. Drei Stunden war ich aber ganz sicher nie beschäftigt.
    Ich mag "praktische Sachen" auch nicht und bin eher der Theoretiker. Zum Glück klappen aber die meisten BEs bzw. Viggos ganz gut, selbst bei Patienten, bei denen es zumindest vom Gefühl her pessimistisch aussieht (bin auf der Nephro). Ich arbeite einigermaßen zügig und trotzdem gründlich - dennoch ist es mir ein Rätsel, wie man 30 BEs innerhalb 1 Stunde schaffen kann, wenn man halbwegs hygienisch arbeitet. Ich meine, das wären durchschnittlich 2 Minuten pro BE. Alleine die zweifache Sprühdesinfektion mit jew. ca. 30 Sekunden Einwirkzeit kostet die Hälfte der Zeit. Von Handschuhwechsel, Händedesinfektion davor/danach zu schweigen.



MEDI-LEARN bei Facebook