teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6791
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Im PJ meinte ein Stationsarzt auch zu mir, dass er die ganze Station (auch ca. 30 Betten) innerhalb einer Stunde schaffen würde. Ich meinte auch, dass es ja rein rechnerisch nicht passen könnte. Er hat dann die ganze Zeit die Handschuhe nicht gewechselt.
    Da bin ich lieber langsamer.
    Was sagt euer Krankenhaushygieniker dazu? Wir haben tatsächlich letztens anonym von einem Studenten Hinweise auf unordentliches Verhalten auf einer Station bekommen und das ganze zügig bearbeitet.

    Wenn ihr solche Sachen bemerkt, meldet das eurer Hygiene.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  2. #6792
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Das hätte ich in meinem PJ mal machen sollen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wo die Rotkäppchen rumlagen (im Bett zwischen Essensresten, auf dem Boden etc), bevor sie wieder an den ZVK-Schenkel geschraubt wurden. Wie macht man denn so eine anonyme Anzeige? Zettel unter die Tür?



  3. #6793
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    CIRS-Meldung wahrscheinlich?
    Ich war nur für ein PJ-Tertial da. Uniklinik in NRW. Ich hatte es einem Oberarzt gesagt, weil es auch noch ein paar andere Dinge gab. Blut abgenommen hat er da nicht mehr, dafür gabs ja PJler. Der Arzt arbeitet dort nicht mehr, habe ich letztens online gesehen. Warum weiß ich natürlich nicht. Mein PJ ist fast zwei Jahre her.
    Geändert von EVT (12.06.2018 um 22:12 Uhr)



  4. #6794
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich hab hier am Tag normalerweise so zwischen 10 und 15 Blutabnahmen und meine Abläufe mittlerweile so optimiert, dass ich das alles relativ zügig durchgezogen kriege. Man muss der Desinfektion ja nicht stumm bei Wirken zugucken sondern kann in der Zeit noch andere Sachen machen... und Handschuhe wechseln ist ja nun auch keine umfangreiche Angelegenheit.

    Heute waren es tatsächlich nur 6 BEs. Dafür brauchte gefühlt jeder Patient heute eine neue Viggo. Keine Ahnung, was die heute Nacht für eine Party gefeiert haben. Aber obwohl es meisten recht stressig ist, kann ich mich nach wie vor über meine Station wirklich nicht beschweren. Mir gefällts da echt gut, fachlich wie menschlich und ich finds echt schade, dass ich nach der Hälfte des Tertials weiterrotieren muss.

    Und heute war tatsächlich mal ein wirklich entspannter Tag. Konnte einige spannende Sachen sehen, bisschen was Spannendes selbst machen, die komplette Visite mitlaufen, gemütlich Mittagessen und zwischendurch sogar Kaffee trinken, was nachlesen und bisschen mit den Ärzten und Patienten quatschen.



  5. #6795
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Man muss der Desinfektion ja nicht stumm bei Wirken zugucken sondern kann in der Zeit noch andere Sachen machen... und Handschuhe wechseln ist ja nun auch keine umfangreiche Angelegenheit.
    Schon klar, aber es ging darum, dass man nicht 30 BEs innerhalb 60 Minuten schaffen kann, wenn man hygienisch arbeitet. (Ich meine das prinzipiell - und nicht den Kommentar von Feuerblick.) Klar packt man die Butterfly z.B. heraus, während die Desinfektion einwirkt etc., aber trotzdem: 2 Minuten pro BE sind meiner Meinung nach unmöglich.

    PS: Leute, ist es bei Euch nicht die Regel, dass ihr immer Zeit zum Mittagessen habt? Irgendwie finde ich es absolut selbstverständlich, als PJler... Kaffeepausen hin oder her, aber Zeit zum Mittagessen dürfte absolut selbstverständlich sein, oder?



MEDI-LEARN bei Facebook