teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6826
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Die Zeit vergeht echt schnell. Hab nur noch knapp eine Woche auf meiner aktuellen Station und dann gehts für die zweiten 8 Wochen (leider...) nochmal auf eine andere Station. Kann mich weiterhin absolut nicht beschweren und hoffe nur, dass es auf der nächsten Station so bleibt. Rotieren ist leider Pflicht.

    Heute hab ich richtig viel Lob kassiert und schwebe grad ein bisschen auf Wolken Ist schon gut zu wissen, dass man sich gar nichts so dumm anstellt und das Gelernte auch umsetzen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6827
    jinkxed
    Guest
    Nur noch 53 Mal PJ, wuuuhuuuu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6828
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Mal ne blöde Frage.. Hat irgendwer von euch auch schon einmal orthopädische Einlagen für OP Schuhe anfertigen lassen? Ich kann ohne nicht lange stehen und fürchte das Chirurgietertial in schlecht passenden Schuhen (meine Größe 36 gibt's meistens ja auch nicht.. ) kaum zu überstehen. Hab aber keinen Plan wie ich an welche komme oder welche Anforderungen die erfüllen müssen.. Oder nehmt ihr eure normalen Einlagen mit in den OP? Bis jetzt hab ich ein paar Tage immer so überstanden.. Aber länger.. Urgs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6829
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage.. Hat irgendwer von euch auch schon einmal orthopädische Einlagen für OP Schuhe anfertigen lassen? Ich kann ohne nicht lange stehen und fürchte das Chirurgietertial in schlecht passenden Schuhen (meine Größe 36 gibt's meistens ja auch nicht.. ) kaum zu überstehen. Hab aber keinen Plan wie ich an welche komme oder welche Anforderungen die erfüllen müssen.. Oder nehmt ihr eure normalen Einlagen mit in den OP? Bis jetzt hab ich ein paar Tage immer so überstanden.. Aber länger.. Urgs
    Du kannst dir auch passende Crocs besorgen und mit in den OP nehmen. Vorher mit der OP-Leitung besprechen, sollte kein Problem sein. Ich benötige eine Schuherhöhung, habe an meiner ersten Arbeitsstelle Schuhe bekommen die ich erhöhen lassen durfte und habe die dann auch im PJ zB bei meinem Ausflug in die Kinderchirurgie benutzt. Das ich eigene Schuhe habe und die gerne mitbringen und benutzen möchte, habe ich vorher mit dem Leiter des OPs bzw der Sterilisation besprochen, habe sie dann einen Tag vor dem ersten OP-Einsatz mitgenommen, die liefen einmal durch die reguläre Sterilisation und waren dann zur Benutzung freigegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6830
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Bei uns auf Station gibt es eine übermotivierte PJ-Monster-Studentin, für die Überstunden absolut selbstverständlich sind und vor allem (haltet euch mal fest) der Meinung ist, dass Frauen im PJ nicht schwanger werden dürften bzw. dann das Tertial wiederholen müssten. Argumentation: Schwangere können kein Blut abnehmen und Viggos legen, also wäre es für diese Studentin mehr blöde Arbeit, wobei die Schwangeren die "cooleren" Sachen mitbekommen würden. Ich weiß nicht, ob ich komisch bin, aber ich habe richtig Angst bekommen, dass dermaßen egoistische Wesen Ärzte werden... Ich persönlich würde mich freuen, wenn eine Mit-PJlerin schwanger wird und würde ihr gerne die Arbeit abnehmen. Wie seht ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook