teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6886
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    Zeugnis: ist super! Alleine schon weil es zeigt, dass du dich drum gekümmert hast.
    Schreib einfach auf, was du alles gemacht/gesehen hast. Die eigenen Fahigkeiten einmal schriftlich zu habe ist definitiv gut.
    Patienten selbstständig aufgenommen und mitbehandelt, Briefe geschrieben. Untersuchungen: Sonos, Punktionen, kleine Eingriffe am besten mit Zahlen. Hast du eine Fortbildung gehalten?
    Daraus kann der Chef dir dann auch ein "persönliches" Zeugnis machen.
    Zumindest für das spätere Arbeitsgebiet würde ich mir eins ausstellen lassen, wenn du Kinderpsychiater werden möchtest, ist ein chirurgie Zeugnis wahrscheinlich nicht wichtig .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6887
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Also zu den Prüfungsgruppen: wir dürfen uns das auch aussuchen und es war ein riesiges Drama bei uns... Keiner wollte Neuro machen und wir hatten einige Auflagen, was wir beachten müssen.

    Letztendlich ist es bei mir Uro geworden, was glaube ich gut zu Gyn passen wird. Noch dazu mit nem sehr guten Freund von mir und nur zu zweit. Sehr entspannt.

    Mein Innere-Tertial läuft grad ganz gut, aber später wäre das trotzdem nichts für mich.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6888
    jinkxed
    Guest
    Nach meinem Horror-Chirurgietertial kann ich endlich vermelden, mein (von mir gefürchtetstes vorher) Innere Tertial ist wirklich angenehm. Sehr nettes Team, einigermaßen spannende Fälle (Innere halt..). Immerhin ein Lichtblick



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6889
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    An H17, wann fangt ihr so mit lernen an? Meine Motivation liegt aktuell eher so im Minusbereich...
    Ja, bei mir auch. Hatte überlegt, Ende September mal zu beginnen, also wenn das Tertial vorbei ist. Selbst wenn man einen der frühen Termine bekommt, müsste das ja reichen? Ich finde es schwer, sich nach der "Arbeit" noch aufzuraffen, was zu machen. Wisst ihr schon, mit was für Büchern ihr lernen wollt? Amboss hat ja auch einen Lernplan fürs M3.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6890
    jinkxed
    Guest
    Frage & Antwort hab ich wieder verkauft. Das für Chirurgie wurde von einer Anästhesistin geschrieben und das für Uro von einem Kardiologen. Zum Teil wirklich voller Fehler, gerade in Chirurgie fand ichs schrecklich. Darum muss ich jetzt mal gucken was ich mache, so ne richtige Alternative weiß ich aber auch gar nicht als ideale Vorbereitung. Amboss + Fallbücher dann wohl.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook