teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6891
    Registrierter Benutzer Avatar von DasComeback
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    35
    Guten Morgen allerseits,

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen. Bei mir läuft es gerade auf der Allgemeinchirurgie besonders gut. Ich kann mich gar nicht beklagen. Ein tolles Team habe ich. Alle sind nett. Manchmal ist es stressig aber das muss ja ab und zu mal vorkommen ;) .



  2. #6892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Frage & Antwort hab ich wieder verkauft. Das für Chirurgie wurde von einer Anästhesistin geschrieben und das für Uro von einem Kardiologen. Zum Teil wirklich voller Fehler, gerade in Chirurgie fand ichs schrecklich. Darum muss ich jetzt mal gucken was ich mache, so ne richtige Alternative weiß ich aber auch gar nicht als ideale Vorbereitung. Amboss + Fallbücher dann wohl.
    Okay, das wusste ich nicht. Danke, das hat mir jetzt Geld gespart. Warum schreiben Fachfremde Lehrbücher?
    Eine Bekannte meinte, das Fallbuch von Thieme für Chirurgie wäre schlecht, die 50 Fälle von Elsevier besser. Wahrscheinlich mache ich das auch so, Amboss + Fallbücher.



  3. #6893
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Ich habe jetzt meinen Termin für die mündliche Prüfung und war dann doch etwas überrascht, dass es "nur" noch drei Monate sind.



  4. #6894
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt meinen Termin für die mündliche Prüfung und war dann doch etwas überrascht, dass es "nur" noch drei Monate sind.
    Hast du denn auch schon eine Prüfer? So richtig Lernen lohnt sich erst wenn man auch seine Prüfer und damit die Vorlieben kenn. Man kann jetzt schon ein bisschen was lernen z.B. Fallbücher lesen und jeden Tag einen Fall machen. Bei mir hat sich das Abwarten aber gelohnt. So habe ich es mir ab Ende gespart etwas zu Unfall/Ortho zu lesen und auch Nephro blieb mir auch erspart.
    Wie dem auch sei, viel Spaß noch im PJ



  5. #6895
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Hast du denn auch schon eine Prüfer? So richtig Lernen lohnt sich erst wenn man auch seine Prüfer und damit die Vorlieben kenn. Man kann jetzt schon ein bisschen was lernen z.B. Fallbücher lesen und jeden Tag einen Fall machen. Bei mir hat sich das Abwarten aber gelohnt. So habe ich es mir ab Ende gespart etwas zu Unfall/Ortho zu lesen und auch Nephro blieb mir auch erspart.
    Wie dem auch sei, viel Spaß noch im PJ
    Leider nein, das wäre ja ein Traum! Ich werde denke ich bis dahin auch einfach in den Fallbüchern rumlesen und einfach hoffen, dass ich keine "fragt alles"-Prüfer erwische.

    Danke, Spaß werde ich definitiv haben. Ich kann nach wie vor sehr empfehlen, sein Wahlfach als drittes Tertial zu machen.



MEDI-LEARN bei Facebook