teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7016
    Registrierter Benutzer Avatar von DasComeback
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    35
    Hallo zusammen:
    Eine Frage an euch : womit lernt ihr Fälle ? mit Amboss oder Fallbücher?



  2. #7017
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von DasComeback Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen:
    Eine Frage an euch : womit lernt ihr Fälle ? mit Amboss oder Fallbücher?
    beides, Amboss hat nur 12 Fälle



  3. #7018
    Registrierter Benutzer Avatar von DasComeback
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    35
    Dankeschön



  4. #7019
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Hat jemand eine Meinung zu den Frage& Antwort Büchern für Chirurgie und Innere?

    Und macht es Sinn, die vorherige Auflage von 2015 zu nehmen, ich könnte die gebraucht bekommen,

    oder unbedingt in neue investieren?



  5. #7020
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Meinung zu den Frage& Antwort Büchern für Chirurgie und Innere?

    Und macht es Sinn, die vorherige Auflage von 2015 zu nehmen, ich könnte die gebraucht bekommen,

    oder unbedingt in neue investieren?
    Vorherige Jahrgänge meinen die eignen sich gut zum Lernen, ich bin gerade mit Innere halb durch und find es wirklich gut, es stimmt größtenteils auch alles (ist aber die neueste Auflage) Manchmal steht leider schon Bullshit drin, das muss man leider so sagen. Z.b. direkt auf der zweiten Seite, wo empfohlen wird , bei Reanimation kurz vorher den Karotispuls des Patienten zu tasten, bevor man die Atmung überprüft, und dann bei vorhandenem Karotispuls nicht zu reanimieren, da man ja da einen Pneumothorax verursachen könnte... grusel.
    In Chirurgie hatte die ältere Auflage echt viele Schreibfehler, das war supernervig.
    Man muss sich bewusst sein, dass diese Bücher absolut nicht in die Tiefe gehen, sondern nur alles oberflächlich abdecken, was gefragt werden könnte. Das ist der große Vorteil Amboss ggüber z.B. Der Lernplan dort ist so mager abgespeckt, dass man gar nicht alles erfassen kann, dafür bei den erfassten Themen sehr tief geht.
    Die Frage & Antwort Bücher orientieren sich wohl an Altprotokollen von Prüfern und das merkt man schon. Alleine wäre ich ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, mir nochmal den Perthes-Versuch anzuschauen, die Ratschow-Lagerungsprobe zu machen oder den hepatojugulären Reflux auszutesten.



MEDI-LEARN bei Facebook