teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7071
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    mensch, ich begeistere mich jeden Tag auf's Neueste, wie undiszipliniert ich sein kann. Wieso hab ich mir nochmal ganz naiv einen späten zugelosten Termin gewünscht? Die ersten haben's in 17(!) Tagen schon hinter sich, die Glücklichen
    Das war auch meine Erfahrung, erst wünscht man sich später dran zu sein, um mehr Zeit zum Lernen zu haben und wenn es dann so weit ist, wäre man lieber früher dran, um es hinter sich zu haben und ist sehr neidisch auf die die es schon geschafft haben . Durchhalten, ihr packt das alle egal wann euer Termin ist !
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  2. #7072
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    42
    Same here. Schriftliche Vorbereitung lief so strukturiert ab... das hier ist das reinste unstrukturierte Chaos. Leude, wie läuft das bei euch so ab?



  3. #7073
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Same here. Schriftliche Vorbereitung lief so strukturiert ab... das hier ist das reinste unstrukturierte Chaos. Leude, wie läuft das bei euch so ab?
    Das ist ganz normal. So richtig strukturiert wurde es bei mir nie. Erst nach der Ladung inkl. Nennung der Prüfer konnte ich in irgendeinerweise strukturiert lernen. Als erste Altprotokolle besorgen und durchschauen, ob es immer wieder kehrende Themen gibt. Parallel schon einen Gesprächstermin mit den Prüfern machen. Dort kann man dann nochmal abklopfen, ob bestimmte Themen ausgeschlossen werden. Auf was der Prüfer wert legt. (z.B. soll man auf eine Frage umfangreich antworten oder nur die Frage beantworten. Werden Dosierungen abgefragt. Wie läuft die Prüfung so allgemein ab (z.B. werden die Fächer oder Prüflinge nacheinandere geprüft?) evtl. kann man nach dem Dresscode fragen (manche Prüfer wollen Anzug und Krawatte haben.)). Und dann arbeitet man einfach alle Themen durch. Man sollte sich für jedes Fach einen zeitlichen Rahmen festlegen. Und irgendwann ist es dann so weit und man hat das Studium beendet
    Bevor man seine Prüfer kennt, kann man mit Fallbüchern arbeiten und sich schon mal die von der Uni gewünschte Form des Breifes sowie einen Anamnesebogen anlegen.



  4. #7074
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Ich habe jetzt meine Prüfer und mein 4. Fach und bin (noch) zufrieden. Allerdings haben zwei meiner Prüfer noch nie geprüft, daher wird es also spannend.



  5. #7075
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt meine Prüfer und mein 4. Fach und bin (noch) zufrieden. Allerdings haben zwei meiner Prüfer noch nie geprüft, daher wird es also spannend.
    Und wat haste als 4.? Heiß geliebtes Patho?



MEDI-LEARN bei Facebook