teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7081
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Habt ihr nur einen Patienten? Eine Epikrise entfällt bei mir zum Glück, wollen die Prüfer nicht haben.



  2. #7082
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Ja, nur ein Patient zum Glück. Bei uns bekommt man am ersten Tag den Patienten zugeteilt, hat dann 3h Zeit und darf in dieser Zeit ebenfalls handschriftlich (yeeees!) die Epikrise schreiben. Vielleicht sollte man schnell und unleserlich schreiben, dann liest es keiner durch? Dann Abgabe, eine Stunde Pause und dann Prüfung. Zunächst am Patientenbett mit Vorstellung, Vorführen Untersuchungstechniken und danach nochmal so zum Patienten und seinen Krankheitsbildern.
    Zweiter Tag über alles, was den Prüfern grad so einfällt. Noch 2,5 Wochen bei mir, dann ist es zum Glück vorbei. Auch wenn ich teilweise mittlerweile etwas panisch werde, dass ich doch gern mehr Zeit noch hätte.



  3. #7083
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Krass, wir haben mindestens zwei Patienten am ersten Tag (Innere und Chirurgie) und pro Patient zwei Stunden Zeit. Am zweiten Tag kann man dann, wenn man Pech hat, auch im 3. und 4. Fach noch je einen Patienten bekommen. Und eine Pause ist bei uns auch nicht eingeplant...



  4. #7084
    jinkxed
    Guest
    wir haben auch keine Pause, sind aber zum Glück nur zu dritt, juchuu



  5. #7085
    jinkxed
    Guest
    hatte ganz vergessen wie gern ich uro immer gelernt hab



MEDI-LEARN bei Facebook