teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von fornox Beitrag anzeigen
    Am Tag 1 wird der Patient untersucht und die Epikrise geschrieben und sofort abgegeben. Am Tag 2 wird man am Patienten geprüft. Am Tag 3 wird man in der Theorie geprüft. Liegt daran, dass 2 Prüfer von der Peripherie anreisen müssen. Ja...
    Ah, dann ist es so wie bei uns, nur über drei Tage. 1. Tag 9-13 Uhr Untersuchung und Epikrise schreiben, 14-18 Uhr Prüfung am Bett. 2. Tag 14-18 Uhr theoretische Prüfung.

    Ich bin nächste Woche Do/Fr dran und hab das Gefühl ich kann gaaar nichts. Ahhh.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2017
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Miri_Ka Beitrag anzeigen
    Ah, dann ist es so wie bei uns, nur über drei Tage. 1. Tag 9-13 Uhr Untersuchung und Epikrise schreiben, 14-18 Uhr Prüfung am Bett. 2. Tag 14-18 Uhr theoretische Prüfung.

    Ich bin nächste Woche Do/Fr dran und hab das Gefühl ich kann gaaar nichts. Ahhh.
    Ja, ich habe auch das Gefühl, mein Gehirn ist ein Sieb. Ich versuche mich immer damit zu beruhigen, dass man ja zu den meisten Sachen was sagen können sollte, weil man sie ja irgendwann schon mal gelernt hat.

    @jadefee: Hast du morgen? Viel Erfolg für die nächsten zwei Tage!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    12
    Beiträge
    23
    Erfahrungen am Tag 0:
    Übt das Handschreiben! Vor allem wenn man sowas wie Neurostatus ausführlich beschreiben muss. Es dauert ewig und und man hat am Ende wenig Zeit für das Wesentliche. Ich habe eine geriatrische Patientin mit nem Schenkelhalsbruch und ne Demenz und Augenmotilitätsstörung. Musste dann internistisch, chirurgisch und neurologisch untersuchen. Jetzt fallen mir Tausend Sachen die ich vergessen habe im Brief zu erwähnen. Bin saumüde und in ein paar Stunden wieder dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7104
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2018
    Beiträge
    4
    Hat jemand Erfahrungen mit klinische Chemie als 4. zugelostes Fach? Ich kann mir darunter momentan noch nicht viel vorstellen, in welchem Umfang die das prüfen wollen. Also klar, Laborwerte und so einen Kram. Aber z.B. die ganze Präanalytik und Analytik-Phase?! Omg...

    Protokolle sind angefordert, dauert aber ewig... :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7105
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von fornox Beitrag anzeigen
    Erfahrungen am Tag 0:
    Übt das Handschreiben! Vor allem wenn man sowas wie Neurostatus ausführlich beschreiben muss. Es dauert ewig und und man hat am Ende wenig Zeit für das Wesentliche. Ich habe eine geriatrische Patientin mit nem Schenkelhalsbruch und ne Demenz und Augenmotilitätsstörung. Musste dann internistisch, chirurgisch und neurologisch untersuchen. Jetzt fallen mir Tausend Sachen die ich vergessen habe im Brief zu erwähnen. Bin saumüde und in ein paar Stunden wieder dran.
    viel viel Erfolg noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook