teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Ich bin auch durch und ganz zufrieden, wie es gelaufen ist. Auch wenns für die absolute Traumnote nicht ganz gereicht hat ;) Viel Glück an alle, die es noch vor sich haben und guten PJ-Start an die Neuen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7137
    Atya
    Guest
    Ich bin schon aufgeregt wie das morgen 1pj Tag in der Chirurgie sein wird!

    Kein Studentenleben mehr 😅



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7138
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Jo willkommen! Ab jetzt bist du.. Hilfs..irgendwas. Im besten Fall gerne gesehen Im schlimmsten Fall der Depp vom Dienst... Aber das Studentenleben geht schon noch etwas weiter

    Ich muss sagen ich bin über die vielen positiven PJ Berichte hier doch erstaunt. Mich hat es bis jetzt eher demotiviert, aus meinem Umfeld ist bunt gemischt als dabei (sehr gut bis sehr schlecht)...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7139
    jinkxed
    Guest
    Hey ihr Lieben, kann ich euch mal kurz um Rat fragen, es ist aber ziemlich bescheuert, seid vorgewarnt...
    Ich hatte eigentlich vor, einen schwarzen Anzug und schwarzes Hemd mit schwarzer Krawatte anzuziehen. Ich fühle mich generell super unwohl im Anzug und bin schon gespannt, wie das überhaupt funktionieren soll, kaufe mir auch nur fürs Examen extra einen. Jetzt meinte aber eine Freundin, ganz in schwarz würde den Prüfern Pessimismus signalisieren und ich solle lieber klassisch ein weißes Hemd anziehen. Ich mache mir eigentlich nie Gedanken um sowas und wäre alleine da auch niemals drauf gekommen. Aber jetzt verunsichert mich das doch irgendwie. Was meint ihr dazu?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51
    Ehrlich? ALLES schwarz? Schon ziemlich trist. Ist doch keine Beerdigung, und selbst da würde ich als Kontrast weißes Hemd zu schwarzer Krawatte bevorzugen. Also beim besten Willen: empfehlen kann ich dir das nicht.
    Schwarzer Anzug, weißes oder hellblaues Hemd und dazu ne frische Krawatte. Bordeaux-Rot mit leichter Textur zum Beispiel, oder nen frisches Streifenmuster in leichten Pastelltönen. Kann ja ggf. die Farbe des Hemdes aufgreifen. Oder nem eleganten dunkelblauen Anzug, dann aber eher kein hellblaues Hemd. Gibt da einige Möglichkeiten. Aber alles schwarz - ich würds lassen. Auch wenn das im Film zuweilen cool aussehen mag - ich bin überzeugt im echten Leben und erst Recht beim Examen verwundert es eher wenn es nicht sogar irritierend wirkt.
    Nimm dir doch am besten die Freundin mit zum einkaufen und lass dich von ihr beraten 😉
    Auch weißes Hemd und schwarze Krawatte würde ich lassen - das trägt man mE eher zu ner Hochzeit oder ne Beerdigung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook