teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7361
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Kannst du dir auch tw. sparen. Persönliche Erfahrung. Sorry. Es mag ja manchmal helfen.. Aber immer nur dieses "man muss nur den Mund aufmachen und hat ein Traum PJ".. So ist die Welt halt auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7362
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Ich würde es zumindest probieren. Wenn sich trotzdem nichts ändert, okay. Die Zeit vergeht schnell. Aber man hat es versucht. Was ich aber wichtig finde, ist das Evaluieren. Die PJ-Ranking-Portale werden kaum benutzt. Ich bewerte immer - sowohl Gutes als auch Schlechtes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7363
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Kannst du dir auch tw. sparen. Persönliche Erfahrung. Sorry. Es mag ja manchmal helfen.. Aber immer nur dieses "man muss nur den Mund aufmachen und hat ein Traum PJ".. So ist die Welt halt auch nicht.
    Ich behaupte ja nicht, dass man danach ein Traum-PJ hat. Aber ich habe damit grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht und auch wenn es vielleicht nicht dazu beiträgt, dass das Tertial traumhaft schön wird, so kann man damit doch grundsätzlich ein paar Dinge verbessern (bspw. keine Routine-BEs während der Visite, damit man mitlaufen kann; keine Anrufe aus dem OP, wenn ich da nichts assistieren kann; keine Anrufe für BEs/Nadeln auf Station, während ich im OP bin; etc.) Und ansonsten natürlich evaluieren, was das Zeug hält und Freunden/Bekannten, die es noch vor sich haben, von solchen Häusern abraten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7364
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, ich sehe es eher wie Krötino. Klar, wenn es scheiße läuft, kann man und soll sich beschweren, und man muss sich auch selber irgendwie für sich einsetzen, aber man ist da letztendlich max 4 Monate, Menschen werden durch mehr beschweren nicht plötzlich Studenten respektieren und lehrbegeistert sein und plötzlich Freiräume für Lehre haben. Und irgendwannmal war es mir einfach zu viel Aufwand für minimale Lernmöglichkeiten. Das geht viel mehr durch Evaluationen, Bewertungen und Mund-zu-Mund Propaganda, damit da keine PJler mehr kommen.
    Aber z.B meine MitPJlerin war mit ihrem PJ Tertial in selber Abteilung ziemlich zufrieden. (Mehr Glück mit Rotationen und gleichzeitig viel niedrigere Erwartungen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7365
    Atya
    Guest
    Ich bin garnicht zufrieden in meinem Chirurgie Tertial und würde am liebsten abbrechen bzw splitten. Wenn ihr ein gutes Haus kennt egal wo in Deutschland könntet gerne bei mir melden.
    Ich lerne mehr wenn ich zu Hause sitze und Amboss lese!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook