teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8311
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    DIe USA sind aber z.B. dafür bekannt, dass in den Kliniken Personal speziell für alle möglichen Aufgaben eingestellt ist.
    Eigentlich wäre Vampirdienst was für Sanitäter oder Pflegekräfte, die ihren regulären Job aufgrund von gesundheitlichen Einstellungen nicht mehr machen können.

    Die Unis mit Arbeitsmedizin sind vermutlich die, wo es an der zugehörigen Uniklinik Institute für Arbeitsmedizin gibt.
    Für euch hier ist es etwas zu spät. Aber für den Rest- wenn ihr mal Bock auf eine Arbeitsmedizinfamulatur habt, schreibt mich einfach an. Mein AG hat bundesweit Zentren und ich kann auch auch an die Kollegen vermitteln.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #8312
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    na das wäre ja noch schöner, zusätzlich zu den schulden in 6stelliger höhe wegen der semestergebühren
    Die Schulden machen einem keine Sorgen mehr, wenn man sich mal die Facharztgehälter anschaut. Die sind sehr schnell abbezahlt.

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die Unis mit Arbeitsmedizin sind vermutlich die, wo es an der zugehörigen Uniklinik Institute für Arbeitsmedizin gibt.
    In Gießen gibts ein Institut für Arbeitsmedizin, aber man kann dennoch nicht Arbeitsmedizin als Wahlfach wählen.



  3. #8313
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    kann dieses Gerät auch Viggos legen?

    @davo: Die Lebenshaltungskosten in den USA sind aber nicht zu unterschätzen. ;) Und als resident verdient man geradezu desaströs und muss 80h pro Woche arbeiten...



  4. #8314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zum nächsten Tertial. Bei mir hat sich das Personalbüro des nächsten Lehrkrankenhauses sogar schon gemeldet um mir zu sagen, wann der Treffpunkt am ersten Tag in der Chirurgie ist. Ich bin gar nicht bereit dafür Hab mich doch so gut eingelebt in meinem Wahlfach und möchte am liebsten alle drei Tertiale hier machen.
    Nebenher sitzt mir auch noch meine Doktorarbeit im Nacken und möchte geschrieben werden.



  5. #8315
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von anni94 Beitrag anzeigen
    Jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zum nächsten Tertial. Bei mir hat sich das Personalbüro des nächsten Lehrkrankenhauses sogar schon gemeldet um mir zu sagen, wann der Treffpunkt am ersten Tag in der Chirurgie ist. Ich bin gar nicht bereit dafür Hab mich doch so gut eingelebt in meinem Wahlfach und möchte am liebsten alle drei Tertiale hier machen.
    Nebenher sitzt mir auch noch meine Doktorarbeit im Nacken und möchte geschrieben werden.
    Mir geht es ähnlich mit der Diss. Bei mir sind es allerdings nur 3 Wochen, weil ich eine Woche Urlaub nehme. Bin auch froh, wenn das Tertial vorbei ist. Innere liegt mir irgendwie gar nicht. Nicht das Fach, sondern das drum herum (Blutabnahmen, Patienten, Arbeitspensum etc.).



MEDI-LEARN bei Facebook