teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8571
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Hm. Ich bin im Gegensatz eher sehr froh darüber, dass schon die Hälfte vorbei ist. Ich freue mich aufs Arbeiten, weil ich dann mehr Sicherheit habe und v.a. weil ich endlich gutes Geld verdiene, um mir mehr leisten zu können, und um meine Familie unterstützen zu können. Diese Dinge geben mir Motivation weiter zu machen, obwohl ich eigentlich von meiner Berufswahl an sich eher enttäuscht bin. Hoffe nur, dass mein 3. Tertial ähnlich entspannt sein wird wie mein jetziges



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8572
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Blaue Orchidee: Und jetzt? Quarantäne und Testung? Hat wenigstens der Patient MNS getragen?

    Es ist ja nicht so, dass ihr nichts lernt aktuelle. Ihr lernt nur was anderes als geplant- z.B. was es mit den unterschiedlichen Maskenarten auf sich hat, über Hygiene, Infektionsmanagement, aber auch Arbeitsschutz etc.
    Wenn ihr gut beobachtet lernt ihr viel über Psychologie, Krisenmanagement, Resilienz, wie verhalten sich Menschen unter Stress,was könnt ihr an euch selber beobachten- lernt daraus!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8573
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Semester:
    post Hex
    Beiträge
    25
    Ja, bin in Quarantäne und werde nächste Woche getestet. Der Patient hatte keinen MNS, sondern hat stattdessen auch noch zwischendurch genivt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8574
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was für eine PSA trägt das restliche Personal? Auch nur MNS?

    Bitte dokumentier das ganz genau! Sicher die Daten der Patientin, schreib genau auf, wann du wie lange was gemacht hast. Auch dass die Patientin zu dem Zeitpunkt genivt hat, dass du nur MNS bekommen hast.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8575
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Das ist hier jetzt mittlerweile bestimmt 10 Mal passiert unter den PJlern. Regelmäßig sind auch Mal ne Pflegekraft oder ein Arzt positiv, mit denen man davor zusammengearbeitet hat. In Quarantäne geht hier niemand ohne Symptome, MNS ist durchgehend verpflichtend. Angst habe ich keine, die Statistik ist da ganz klar auf meiner Seite. Aber es bedeutet, dass ich meine Eltern etc. definitiv nicht besuchen werde, bis der ganze Mist weitestgehend vorbei ist.

    Trotzdem empfehle ich dir, Mal entspannt einen Gang bei der Panik runterzuschalten. Es ist primär ein grippaler Infekt, kein Ebola-AIDS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook