teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8851
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Das machen in vielen Häuser einfach die Schwestern.
    die schwestern haben dir da allerdings etwas voraus: die schriftliche dokumentation. kein pfleger würde so was ohne unterschrift machen. aber manche pjs anscheinend schon... man ist schon so als pj immer erstmal der sündenbock für alles, selbst wenn man nicht mal annähernd damit was zu tun hat. stelle mir das echt klasse vor, wenn ich um hilfe schreien muss und um den patienten zittere, mit dem Unterschied, tatsächlich iwie dran beteiligt gewesen zu sein.
    Geändert von wendyrumpf (10.08.2020 um 20:33 Uhr)



  2. #8852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    205
    Na mit der Einstellung ist dir eine wirklich glorreiche Karriere in der Medizin quasi sicher...



  3. #8853
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    mir genügt es erstmal, meine approbation zu bekommen. als arzt ist es dann anders. gibt einfach dinge, die ich hinterfrage und nicht blind befolge. spritz du dem nächsten einfach das adrenalin i.v. wenn es der jung-assi zu dir sagt. da passiert schließlich nix.



  4. #8854
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Anweisungen zu hinterfragen und wenn man sich wirklich unsicher ist nicht ohne Einweisung machen ist ein gutes Recht.

    Es kommt aber natürlich auch ein bisschen drauf an. Aktiv die Erklärung und dann das Dabeisein des Kollegen für 1-2x einfordern wird anders wahrgenommen als Kopf einziehen und nur so "Hmm, ja, nee, eigentlich kann/will ich das jetzt nicht..."

    Und Adrenalin i.v. geben kommt natürlich aufs Fach an, wir machen das ja öfters.



  5. #8855
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Hab vor kurzem Ärger gekriegt vom Oberarzt, wieso ich bei nem 12 jährigen ne Viggo gelegt habt. „So was darf ich doch gar nicht!“ Der assi hatte mich gefragt, ob ich’s mach, und hab dann halt gemeint ja.
    Als dann rauskam, dass ich es war, gabs anschiss, dass darf ein Pj nicht. Ich war dann natürlich Schuld, dass der Junge danach mehr Angst vor der Narkose hatte etc., weil das Nadel legen bei mir anscheinend besonders schmerzhaft / wari, weil ich eben Pj let bin. (Er hatte lokale Betäubungspflaster).

    Ich hab einfach keine Lust Ärger für Dinge zu bekommen, wenn es sich vermeiden lässt
    Ich hätte das besser abklären müssen, ob ich das wirklich schon darf.



MEDI-LEARN bei Facebook