teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9121
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    noch 5 wochen. dann urlaub. dann letztes tertial! kanns kaum erwarten. find teilweise echt ätzend. an manchen tagen frage ich mich auch, ob ich nicht was anderes hätte studieren sollen. als wäre die arbeit für ärzte nicht schon stressig genug. nein, man muss sich auch ständig von Patienten beschimpfen lassen. was kann ich dafür, wenn du bzw. deinte tochter den rettungsdienst morgens um 6 rufst, weil du auf der Toilette Angst bekommst, dann noch den Schlafanzug an hast, und um 11 wieder entlassen wirst, weil du gesund bist, deine Tochter aber nach Anruf Verspätung hat und du dann eben immer noch den Schlafanzug an hast?!! denken die Leute, hier gibts Handtücher und nen Kleiderbasar?
    die nächste meckert rum, ob das in Deutschland üblich sei, dass man beim Hausarzt ohne Termin nicht mehr kommen darf?!!! Sie war jetzt schon 2 mal beim Hausarzt OHNE Termin, und jetzt meínte er, das nächste Mal ginge das nicht mehr. Was sie denn bitte dann machen soll. ...ich würde ja das Handy, dass ich zum spielen benutze, einfach nehmen, und die Nummer des Hausarztes davor mal anrufen. Scheint aber im Ausland wohl anders zu funktionieren.

    Ich gebe den Patienten - natürlich höflich- Konter. Die sollen schon merken, dass sie Patient sind und eben nicht der einzige special ultra all inclusive Premiumkunde in einem teuren Spa. Danach kapieren es einige immer noch nicht, aber zumindest mir geht es damit dann besser. Und viele Patienten sind auch sehr nett, ich finde wenn man sich mehr auf diese konzentriert, wird es auch viel besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9122
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Mir hat eine Patientin letztens ausführlich und voller Stolz erzählt, welche Ärzte sie in diesem und jenen Krankenhaus schon verklagt hat.

    Aber sie verstehe nicht, warum ihr alle immer so "verhalten" begegnen.

    Muss sagen, ich hatte dann schon etwas Herzflattern. Sie wurde bei Aufnahme mehrmals verstochen (von mir auch 2 mal bevor ichs zum schluss tatsächlich hinbekommen habe..) und hat sich dann von allen beteiligten die Namen aufgeschrieben...

    mh.

    Der Großteil der Patienten ist aber sehr dankbar und freundlich. Darauf sollte man sich konzentrieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9123
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    @Trendafil, musst du noch nächste Woche machen? Bei uns ist gerade fast niemand mehr da, man wird schon manchmal neidisch auf die anderen PJler, die längst die 20 Fehltage haben. Ich musste leider leider fast alle Fehltage aufgrund von Gesundheitsproblemen bereits verbrauchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9124
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Ja.
    2 Tage noch.

    Mein PJ geht offiziell bis 25.10, weil die Startzeit in Österreich um eine Woche verschoben ist. Das bedeutet, ich hatte von Haus aus nur 3 Wochen früher, wenn ich mir alle 20 Tage zum Schluss aufgehoben hätte.

    Ich war aber jetzt ne Woche richtig fies krank und an 3 anderen Tagen, han ich wegen meines Kindes gefehlt.

    Also Du bist nicht allein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9125
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wer arbeitet auch viel mit den Frage & Antwort Büchern?

    Ich find die richtig gut muss ich sagen. Ich schau mir immer die Fragen an und versuche dann der Wand zu erzählen, was ich dazu weiß. Danach les ich die Antwort und dann ergänze ich nochmal und laber alles nochmal an die Wand hin Gut dass mich Zuhause keiner hört.

    Ab nächster Woche werd ich dann Fälle mit dem anderen Prüfling durchsprechen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook