teaser bild
Seite 246 von 2148 ErsteErste ... 1461962362422432442452462472482492502562963467461246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.230 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1226
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Och ja, ich bin im Moment auch recht gestresst, stecke noch im zweiten Tertial in der Unfallchirurgie fest - eine recht überalterte Metzgertruppe, die den Begriff Empathie den affektiven Störungen zuordnet.
    2. Assistenz bei Hüft-TEP ist nicht so der Knaller auf die Dauer und neben wirklich netten OTAs gibt es im OP auch 2 obligatorische Drachen, für die ein Student nur ein vollkommen bescheuertes Subjekt ist. Höhepunkte: OA bittet mich, um den Tisch zu kommen, um wenigstens mal in den Situs sehen zu können. OTA sagt, dass müsse doch jetzt nicht sein...Oder ein ander mal lässt mich der Oberarzt zu einer der wenigen Fortbildungen, die das Haus anbietet, vom Tisch abtreten. OTA-Kommentar (in vollem Ernst): So sind die jungen Leute, lassen Ihre Kollegen im Stich...

    Höhepunkt aus Sicht der "Lehre": Ein FA demonstrierte mir, wie man EKs anhängt. Er machte am Bett den Bedsite-test lediglich mit der Konserve, das Patientenblut wurde nicht noch mal gestestet...

    Naja, bald hab ich die Hälfte...

    lg
    Anti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1227
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    @Antracis: Boah! Den OTAs würd ich ja was flüstern!!!! Sowas hab ich ja noch nicht erlebt, meine Herrn.... erklär denen mal, dass du kein Sklave bist sondern Student, dass du was lernen sollst und wenn du schon brav Haken und Klappe hältst, es auch mal verdienst, in den Situs zu schauen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1228
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Antracis
    Höhepunkt aus Sicht der "Lehre": Ein FA demonstrierte mir, wie man EKs anhängt. Er machte am Bett den Bedsite-test lediglich mit der Konserve, das Patientenblut wurde nicht noch mal gestestet...
    Ähm, mir wurde es genau andersrum beigebracht und ich habe es auch ca. 20mal so durchgeführt (ja, bei uns hängen PJler EKS an...)

    LG,
    Ally, die sich morgen nochmal als PJlerin fühlen wird
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1229
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    @Antracis, da sollte sich aber bald etwas aendern!!! Man hat doch auch als Student Rechte!
    Geändert von gyrasehemmer (25.07.2008 um 16:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1230
    1.WBJ Avatar von Pharma
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Beiträge
    473
    Die meisten OTA haben doch Komplexe.tut mir leid aber das ist so.HAben nichts besseres zu tun als sich bei den Ärzte(männlich natürlich) einzuschleimen und Studenten blöd anzumachen.Komplexbehaftetes Volk


    ach ja ich weiss natürlich das nicht alle so sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook