teaser bild
Seite 364 von 2148 ErsteErste ... 2643143543603613623633643653663673683744144648641364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.820 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1816
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    So, mein WE war so gut, dass ich heute mal gar nix gebacken bekommen hab und jetzt schon heim durfte


    Können wir das nicht jedes WE wiederholen bis zum 20.11??
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1817
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Nur bei den Mayo(?)-Systemen. Also die Teile mit so einem ganz kleinen Schaft, der sich proximal an der medialen Seite des Markraums anlegt und distal an der lateralen. Da will der OA intraoperativ röntgen.
    Also Kurzschaft. Hm, kenn die Teile nicht. Unser Chef findet die doof. Sieht aber fast so aus, als würden die sich durchsetzen können.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1818
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Also die Kurzschaft ist schon ne tolle Prothese, v.a. bei den jüngeren Patienten! Die sind zum einen relativ schnell wieder mobil, weil du halt deutlich muskelschonender arbeitest, und zum anderen resezierst du ja deutlich weniger Knochen, was den definitiv folgenden TEP Wechsel deutlich erleichtert. Wir machen die daher bei diesen Patienten ganz gerne und die Patienten sind sehr zufrieden. Intraop röntgen wir die genauso wenig wie die "normalen" TEPS, wobei man sich schon fragt, wie bei dieser sich metaphysär abstützenden Prothese der Schaft brechen kann???
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1819
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Er kann! Hab ich jedenfalls auf dem DGOU Kongress gehört, dass manchmal der Schaft die Corticalis perforiert. Aber Probleme gibt's bei jedem Schaft. Bei den normalen sprengt's ja auch hin und wieder mal den Schaft

    Was wird denn da weniger reseziert? Ist die Resektionsebene nicht die gleiche wie beim normalen Schaft??
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1820
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Neulich auf der Psychiatrie: Neuer gerontopsychiatrischer Patient von mir, extrem wahnhaft aber eben auch multimorbid und ziemlich schwer zu behandeln schnauft seit den frühen Morgenstunden auffallend heftig und scheint nicht wirklich Luft zu bekommen.

    Nach kurzem Vitalcheck meine Bitte in die Runde: "bitte bringt mir doch mal das Pulsoximeter"


    "Das was ?"

    "Ein Pulsoximeter!"

    "Wat´n ditte ?"

    "Steckt man auf den Finger und es leuchtet rot...und ein kleiner Kobold sitzt drinnen und sagt einem, ob Opa noch Sauerstoff durch seine Blubberlunge bekommt..."

    "Ahso...sowat ham wa hier nicht"


    Jupp, aber eine Vier-Kanal-Karaokeanlage! !

    Kopf -> Tischkante.

    Ich freue mich ja schon auf meinen ersten Dienst. Vermutlich haben unsere Internisten immer einen großen Rucksack dabei, wenn sie auf Konsilreise gehen.

    Und die Klapsenerkenntnis des Tages: Lieber zweimal getreten als einmal bespuckt...sowas ekliges...


    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook