teaser bild
Seite 422 von 2148 ErsteErste ... 3223724124184194204214224234244254264324725229221422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.106 bis 2.110 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2106
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Fuckin hell...

    ich merk immer wieder, wie gut ich es bisher im PJ hatte. Eigenverantwortung, Teaching, ersteres sicher teilweise zuviel, aber hat mich bisher nicht gestört.

    Wenn da vorher schon mit dem PJ-Beauftragten gesprochen wurde, auch wenn du es nicht warst, würde ich den Weg direkt zum Studiendekanat einschlagen.
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2107
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Schließe mich meinen Vorrednern an. Studiendekanat informieren. Zudem: bitte in pj-ranking.de und Co überall entsprechende Berichte einstellen, damit die keine PJler mehr bekommen.

    Und nochmal für mich zum Verständnis:

    Es gibt auch die Möglichkeit, von der Krankenhauscafeteria (günstigere) Brötchen zu holen, aber die würden nicht so gut schmecken."

    Bitte, WER zahlt die Brötchen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2108
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    ich ahne die Antwort grade...
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2109
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von goeme Beitrag anzeigen
    ich ahne die Antwort grade...
    Kommt mir sooo unglaublich vor, da frag ich lieber nochmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2110
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von noname2 Beitrag anzeigen
    Der PJ-Beauftragte ist der Chef, mit dem das schon x-mal durch vorherige PJ-Studenten diskutiert wurde. Aber ich habe natürlich auch vor das Gespräch zu suchen- sobald er mal wieder da ist...
    Das Brötchen holen wurde nicht nur von den Schwestern, sondern auch vom Stationsarzt angeordnet. Die Begründung ist, dass es ja so einzigartig ist, dass es auf der Station ein gemeinsames Frühstück mit Schwestern und Ärzten gibt. Nur dass wir PJler nicht dazu kommen, daran teilzunehmen, weil wir mit Blutabnahmen, i.v.-Medis etc. beschäftigt sind. Es gibt auch die Möglichkeit, von der Krankenhauscafeteria (günstigere) Brötchen zu holen, aber die würden nicht so gut schmecken.
    Das ist nicht mein erstes Tertial, ich weiß, dass Routineaufgaben auch dazu gehören und habe auch kein Problem damit, aber es darf eben nicht alles sein.
    Ab zum Studiendekanat, Beschwerde abgeben und um Versetzung auf eine andere Station bitten. Weiterhin bei den Semestern, die als nächstes dran wären fleissig verbreiten, was das für ein Saftladen ist. Wenn so eine Abteilung mal für ein Jahr keine PJler hatte, wird sich das Ganze sehr schnell ändern. Hat bei uns damals auch geklappt.
    PJler sind NICHT kostenlose Arbeitskräfte, die für alles Ungeliebte eingesetzt werden dürfen. PJler sind Studenten, die etwas für ihre Tätigkeit als Arzt lernen sollen, damit sie ein paar Monate später mit Approbation in der Tasche nicht gleich ihre Patienten umbringen. Dem Stationsarzt würde ich sagen, dass du Brötchenholen schon als Kind konntest und daher gerne was anderes lernen würdest. Manchmal frage ich mich, ob solche "Kollegen" nicht auch mal PJ waren...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook