teaser bild
Seite 428 von 2148 ErsteErste ... 3283784184244254264274284294304314324384785289281428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.136 bis 2.140 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2136
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    So, nach Abzug aller Fehltage und Studientage komm ich auf den 08.06.2011 als allerletzten PJ-Tag... ich kann mein Glück gar nicht fassen!

    Ich hab echt noch Luft für ne Woche Urlaub!!!
    Dein Glück möchte ich haben
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2137
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Hallo liebe Leutz!

    Ich bin nach einem Super-1.Tertial in der Inneren (hauptsächlich Kardiologie) jetzt im 2.ten in der Anästhesie angekommen und trotz dessen, dass ich erst in der 2.Woche "bin", habe ich mittlerweile schon absolut keinen Bock mehr

    Trotz Famu in der Anästhesie komme ich überhaupt nicht für mich auf den grünen Zweig und ich verkacke so ziemlich alles, was ich verkacken kann und zähle echt von dem Moment an, wo ich morgens ins KH komme die Stunden, bis ich endlich nach Hause kann (wenn ich mich nicht vorher in eine Fortbildung "flüchten" kann, wobei man dazu sagen muss, dass hauptsächlich die Internisten im Haus FB´s anbieten. Von Seiten der Anästhesie ist gar nichts). Ich habe auch Interesse an eine Rotation auf die Intensivstation und die Palliativ angemeldet, aber bisher wurde mir ausser einem lapidaren "Können wir machen, wenn wir wieder vollbesetzt sind" (frage mich anhand der nahenden Sommerferien, wann das wohl sein soll) nichts weiter dazu gesagt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweile seit über 2 Jahren mit dem Gedanken spiele, mich internistisch (bzw. kardiologisch) weiterzubilden, dass ist nach dem Inneretertial nun "offiziell geworden", heisst für mich sind die Würfel quasi gefallen. Auch die Stationsarbeit hat mir sehr viel Spass gemacht, ich durfte unheimlich viel machen, bin sowohl mit den Ärzten als auch mit der Pflege super zurechtgekommen und wäre am liebsten für den Rest des PJs dageblieben.

    Da ich momentan nicht so recht weiss, wie ich mich selbst aus meinem Tief herausholen soll - hat der/die ein-oder andere unter Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich? Immerhin muss ich ja doch noch einige Zeit hier verbringen in der OP-Welt (die wie ich festgestellt habe, mir nicht liegt) und danach wird´s auch nicht besser (Chirurgie).

    LG und danke vorab,
    fosforito



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2138
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Machst Du Dein Tertial in einem rechtsrheinischen Haus der Maximalversorgung? Dann kann ich Deinen Unwillen in der Anästhesie sehr gut nachvollziehen
    Versuch das Beste draus zu machen, irgendwann sind auch 16 lange Wochen um. Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Nein, ich bin in einem linksrheinischen Haus gelandet, eher peripher.
    Wie gesagt, je nach Abteilung echt wie Tag und Nacht.

    Tja, aber Du hast Recht. Kann nicht viel tun ausser durchhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2140
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Darfst Du zuwenig machen oder kommst Du mit den Leuten nicht klar?

    Ich finds manchmal selbst schwer mit den PJlern, weil man nicht bei jedem abschätzen kann, ob er wirklich motiviert ist oder nur seine Zeit absitzt. Und ich versuch schon, die Studenten viel machen zu lassen, aber meine Lust dazu korreliert halt auch direkt mit der des PJlers oder Famulanten.
    Am besten vielleicht an einen erfahreneren, Dir sympathischen Kollegen hängen, wenn die Dich länger kennen, lassen die Dich auch mehr machen, und die jüngeren dürfen oder trauen sich das z.T. einfach (noch) nicht.

    Tut mir aber leid, daß es für Dich anscheinend nicht besonders toll ist -vielleicht gibt sich das ja noch. Mich hat z.B. das PJ-Tertial für das Fach gewonnen, die ersten beiden Wochen im Job war ich allerdings auch kreuzunglücklich und fands furchtbar.

    Und nochmal aus Interesse:
    was würdest Du denn gern machen und darfst es auch machen? Und was darfst Du bisher leider nicht?
    was würdest Du gern erklärt bekommen?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook