teaser bild
Seite 493 von 2148 ErsteErste ... 3934434834894904914924934944954964975035435939931493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.465 von 10738
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2461
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Epi, ich drück dir die Daumen, dass das besser wird!
    Wie ist es denn mittlerweile?

    Ich darf jetzt auf dem NEF mitfahren und versuche dabei viel zu sehen und möglichst wenig im Weg zu stehen, muss aber sagen, dass sowohl die Notärzte als auch die Rettungsassis sehr, sehr nett und cool sind.
    Zumindest die, die ich bisher getroffen habe!

    Und Braunülen kann ich auch sehr schön legen, das passt schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2462
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    jetzt, wo es besser wird, muss ich in die ach
    dabei ist die pflege endlich nett zu mir! (nach dem ich mal rumgepöbelt habe^^).... ich hab wirklich begonnen, mich wohl zu fühlen und auszukennen, und nun muss ich weg!

    also naja, es hat sich egt wenig verändert, außer, dass vielleicht ein dickeres fell gewachsen ist und die leute tatsächlich zugänglicher geworden sind, nachdem man da schon 2 monate rumgeistert. man weiß inzwischen auch, wer einem gern und gut was erklärt und heftet sich an deren fersen....

    bin gespannt, wie es ab nächster woche wird.
    aber immerhin kann ich dann ne stunde später aufstehen. auch was wert!

    ps: ich bin neidisch aufs nef-fahren! will auch mal :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2463
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2012
    Semester:
    am Schreibtisch
    Beiträge
    71
    So, das stille Mitlesen hat nun ein Ende und ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen, mich hier anzumelden. Hallo an alle!!!

    Fange am Montag mit dem letzten Tertial (Innere) an. Hat jemand von euch schonmal Dienste in der Inneren mitgemacht? Lohnt es sich - lerntechnisch gesehen? Gibts bei euch viel zu tun oder verzieht ihr euch größtenteils ins PJler-Zimmer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2464
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Da meine Innere in einem Fachkrankenhaus fuer Rheumatologie stattfand - keine Ahnung, da gabs keine PJ-Dienste, weils im Dienst nichts zu tun hab ausser mal Haendchen taetscheln. ^-^

    Ich durfte mein drittes und letztes Tertial in der Uch anfangen, was mich als Knochenliebhaberin natuerlich exorbitant freut. Leider besteht das Ganze hier, wie an so vielen peripheren Haeusern, vorrangig aus Endoprothesen an Knie und Huefte. Bzw. sind das die OPs, zu denen PJler mit an den Tisch gehen. *seufz* Aber hey, immerhin zurueck im OP und weg von dem vielen "Gequatsche" mit den Patienten und den langen Entlassbriefen.
    Ansonsten sinkt die Motivation von Tag zu Tag weiter (bis Weihnachten muss ich noch...) und nun, da dass Hex fuer dieses Jahr gelaufen ist, sitzt mir das eigene gefuehlt im Nacken und kichert leise vor sich hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2465
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    fazit nach dem ersten tag in der ach:
    ich bin doch positiv überrascht, wenn es so bleibt wie heute, wäre ich echt zufrieden!
    man muss zwar etwas länger bleiben, darf dafür aber vieles eigenverantwortlich machen und ein großer teil der ärzteschaft scheint tatsächlich an unserer ausbildung interessiert....
    mal abwarten, was die erste woche so bringt...


    fands trotzdem nicht so toll, dass man als "belohnung" für die hilfe auf station nach der nachmittagsbesprechung dnan noch nen referat für morgen (!) aufs auge gedrückt zu bekommen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook