teaser bild
Seite 735 von 2148 ErsteErste ... 23563568572573173273373473573673773873974578583512351735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.671 bis 3.675 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3671
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ferien kenne ich auch nicht wirklich...aber wir studieren ja auch alle selbstgewählt, nicht wahr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3672
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Wir werden sowieso nach der neuen AO Knapp 2,5 Monate zeit haben. Freue mich schon drauf.
    Was ist denn mit dem Freisemester (8 Monate), welches für die Promotion am Stück genutzt werden kann? Im Grunde besteht doch die Möglichkeit nach 5 Semestern in HD scheinfrei zu werden und dann hat man bis zum PJ bzw. bis zur Examensvorbereitung frei?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3673
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    in witten hat man immer 8 monate frei vorm examen. ist aber zu lange glaube ich da schafft man den 100 tage lernplan dreimal^^
    ich werde durch meinen erasmusaufenthalt schon ab ca. anfang juni keine uni mehr haben, also auch mehr zeit zum lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3674
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Da kannst du dich im Berufsleben eh von verabschieden ^^
    Da kann man mindestens Urlaub im Sommer nehmen! XD Und hat dann sowieso keine coolen Summer schools, wo ich immer hin will ^^

    Ja klar, der Freisemester ist da, aber ehrlich gesagt, kenne ich fast keinen, der den in der Tat am Ende nimmt. Der wird meistens nach 5, 6. oder 7. Semester genommen, um dann mit der Dr-Arbeit anzufangen. Wird schon bissl knapp, wenn man erst im 10. damit startet.

    Was ja wirklich unfair ist, dass wenn man im Frühjahr schreibt, hat man in der Tat mehr als 3 Monate Zeit, weil dann die letzten Klausuren vor den Weihnachten sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3675
    Gast26092018
    Guest
    Ich fürchte mich v.a. vor der mündlichen Prüfung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook