teaser bild
Seite 762 von 2148 ErsteErste ... 26266271275275875976076176276376476576677281286212621762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.806 bis 3.810 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3806
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Verpflichtende Dienste als PJler? Werden die denn bezahlt (dann könnte ich das noch nachvollziehen)? Wo bist Du denn gelandet Maximus?
    Und falls Dir der OP total widerstrebt: darum bitten, die Arbeit auf Station übernehmen zu dürfen - das sollte in der Regel kein Problem sein.
    Ich war erst ein paar Mal im OP; aber bei allen OPs, die länger als 30 Minuten gingen, ist mir irgendwann trotz aller Tricks (genug essen und trinken, Muskelpumpe etc.) der Kreislauf in den Keller gegangen und ich habe mich rechtzeitig verabschiedet; zudem habe ich wegen einem bds. Impignement-Syndrom in den Schultern einfach nicht die Möglichkeit, die Haken solange zu halten. Bis jetzt habe ich das erklärt und es war kein Problem, den OP zu umgehen. Arbeit gibt es auch außerhalb des OPs genug.
    Und ja, der Ton ist oft rüde - ich weiß gar nicht warum - aber das darf man sich wirklich nicht zu Herzen nehmen.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3807
    Gast26092018
    Guest
    Es wäre schön, wenn die Dienste bezahlt werden würden! Dem ist leider nicht so... Bin im Uniklinikum. bitten bringt nichts, Studenten werden im OP mehr gebraucht als auf Station...aber auf Station müssen wir dann auch Pat. aufnehmen, Blut abnehmen und die Pat. dann in Röntgenbesprechungen vorstellen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3808
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was hast du denn gedacht, was du im Chirurgietertial machen wirst?
    und sei froh, dass ihr für Wochenenddienste sogar 2 Tage frei bekommt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3809
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn die Dienste bezahlt werden würden! Dem ist leider nicht so... Bin im Uniklinikum. bitten bringt nichts, Studenten werden im OP mehr gebraucht als auf Station...aber auf Station müssen wir dann auch Pat. aufnehmen, Blut abnehmen und die Pat. dann in Röntgenbesprechungen vorstellen!
    Bei diesem speziellen Uniklinikum pfeifen doch die Spatzen die Verhaeltnisse von den Daechern?! Ich kann nicht nachvollziehen, dass du das nicht gewusst hast.
    Ansonsten heißt es wohl: Augen zu und durch. Und nimm dir bitte nichts, vor allem nicht irgendwas, was einige OP-Drachen so von sich geben, so zu Herzen. Es sind doch nur 4 Wochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3810
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn die Dienste bezahlt werden würden! Dem ist leider nicht so... Bin im Uniklinikum. bitten bringt nichts, Studenten werden im OP mehr gebraucht als auf Station...aber auf Station müssen wir dann auch Pat. aufnehmen, Blut abnehmen und die Pat. dann in Röntgenbesprechungen vorstellen!
    Auf das was die Abteilung will kommt es aber nicht an. In unseren Logbüchern ist zum Beispiel Intensivstation, Notaufnahme und Poliklinik(die steht auch bei euch drin) vorgeschrieben. Schlichtweg, weil es zum Fach gehört. Fordert die ganze Bandbreite ein, nutzt die Selbststudienzeit, keine Sau weiß wie lange die nun wirklich dauern darf, also ruhig mal pauschal zwei Stunden ansetzen, geht zu den Tumorkonferenzen(die Teilnahme steht sogar in der Approbationsordnung drin). Wenn das nichts bringt: Sucht euch einen Tag mit möglichst vielen großen OPs und nehmt an dem Tag alle einen Fehltag(der muss nicht angekündigt sein, genehmigt werden oder sonstwas, man bleibt einfach zu Hause). Das kostet die Abteilung richtig Geld(eine OP-Minute kostet ca. 15€) und beschert denen einen Arsch voll Arbeit. Wenn man für Konfrontation nicht die Eier hat: Rumheulen einstellen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook