teaser bild
Seite 763 von 2147 ErsteErste ... 26366371375375976076176276376476576676777381386312631763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.815 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3811
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    mal ganz ehrlich, wie findet ihr es, wenn jemand umkippt bzw. vorher raus geht? oder eben vorher sagt, dass man dazu neigt? was macht ihr dann?
    spontanes umkippen ohne jede vorwarnung kann ich absolut niemandem empfehlen, hab da schon ein paar verdammt üble situationen mit einigen kollegen/jungassis/pj-lern erlebt... eine pj-lerin ist mal von jetzt auf gleich hinten über von 'ner mittleren stufe mit dem kopf geradewegs auf den fuß eines lasers geknallt - ende vom lied: gedeckte impressionsfraktur/subduralhämatom. zum glück war im nch-op (2 säle weiter) grad naht-ende...

    deshalb besser gleich von anfang an tacheles reden! wir schicken die leute dann idr. nochmal schnell was essen/trinken und beziehen für den notfall nen hocker, falls der kreislauf mal (kurzfristig) abrauschen sollte.

    bitte auch nicht bei ersten anzeichen von unwohlsein erstmal im retraktor/haken festkrallen - in der hoffnung, dass man schon nicht umkippen wird^^ wahllos auf dem pat. abstützen ist auch ein asbolutes NO-GO - es sei denn, ihr wollt nerven/gefäßschäden provozieren.

    wenn ihr's gar nicht mehr aushaltet, definitiv SOFORT den operateur informieren und umgehend abtreten. wenn's nicht mehr geht, dann geht's halt nicht...

    @autolyse: bomben einstellung!
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3812
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    krass.. ne so weit würde ich es nicht kommen lassen, hoffentlich. aber manchmal geht es ja sehr schnell, da kann man nichts mehr machen.

    laut marburger bund dürfen studenten doch gar keine dienste machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3813
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576
    In unserem Haus sind die Dienste für PJ'ler auch "Pflicht". Unter der Woche gibt es die 12 - Stunden - Dienste, die aber genau genommen keine 12 Stunden dauern, sondern 14 - 15 Stunden (je nach Tertial). Die Dienste am Wochenende dauern 24 Stunden. Dafür gibt es jeweils einen freien Tag. Plus eine Vergütung - die ist nicht die Welt, aber immerhin. Viele unserer PJ'ler freuen sich, dass sie über Dienste was dazu verdienen können. Und entziehen sich so auch durchaus dem Stationsalltag.

    Die Dienste sind von Seiten der Abteilung genauso "verpflichtend" wie das Halten von Referaten - wird es nicht gemacht, zicken sie bei der Ausstellung der Bescheinigung rum. Würde aber jemand zum Dekanat gehen & sich deswegen beschweren, sähe die Sache anders aus - tut aber kaum einer, weil der Großteil der Studenten es entweder klaglos hinnimmt, sich damit arrangiert oder eben andere Mittel & Wege findet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3814
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    ich fand ja die Dienste super Was ich mir damit an zusätzlichen freien Tagen erarbeitet hab ... Und gelernt hab ich da auch mehr ... und man wurd eigentlich auch nur im äußersten Notfall nachts rausgeklingelt, wenn man dringend im OP gebraucht wurde (ist mir nie passiert, wenn ich erst mal im Bett war, dann wars das).
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3815
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Nelaris Beitrag anzeigen
    In unserem Haus sind die Dienste für PJ'ler auch "Pflicht". Unter der Woche gibt es die 12 - Stunden - Dienste, die aber genau genommen keine 12 Stunden dauern, sondern 14 - 15 Stunden (je nach Tertial). Die Dienste am Wochenende dauern 24 Stunden. Dafür gibt es jeweils einen freien Tag. Plus eine Vergütung - die ist nicht die Welt, aber immerhin. Viele unserer PJ'ler freuen sich, dass sie über Dienste was dazu verdienen können. Und entziehen sich so auch durchaus dem Stationsalltag.

    Die Dienste sind von Seiten der Abteilung genauso "verpflichtend" wie das Halten von Referaten - wird es nicht gemacht, zicken sie bei der Ausstellung der Bescheinigung rum. Würde aber jemand zum Dekanat gehen & sich deswegen beschweren, sähe die Sache anders aus - tut aber kaum einer, weil der Großteil der Studenten es entweder klaglos hinnimmt, sich damit arrangiert oder eben andere Mittel & Wege findet.
    Warum lasst ihr das mit euch machen? Die ganzen Öffnungsklauseln des §7 ArbZG greifen nur, wenn das in einem Tarifvertrag(oder einer Dienstvereinbarung bei nicht tarifgebundenen Arbeitgebern) vereinbart wurde. Entweder der Studiendekan stellt das ab oder eben die Bezirksregierung mit saftigen Bußgeldern.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook