teaser bild
Seite 835 von 2148 ErsteErste ... 33573578582583183283383483583683783883984588593513351835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.175 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4171
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich hatte keine Wahl, fand es vorher auch doof, aber dann nachher doch ganz gut, hab viel gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4172
    Gast26092018
    Guest
    Notaufnahmen sind immer gut, da lernt man am meisten.
    Aber ich habe nur auf einer internistischen famuliert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4173
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich musste mal bei einem betrunkenen Mann selbstzugefügte Schnittwunden zunähen. Aber das war anstrengend, weil er die ganze Zeit geschrieen hat und sich bewegt hat
    Tja, gibt zwei Möglichkeiten: entweder, der muss noch Allohol kriegen, damit der Pegel passt. Oder aber man geht mal tief in sich und überlegt, ob Ratiopharm dafür nicht auch irgendwas gekocht hat...

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Jeder muss mal die Erfahrung machen, nicht dran gedacht zu haben was es bedeutet am Vatertag einen Dienst zu übernehmen (passt das halbwegs von der Grammatik?)
    Och, ich habe immer gerne die Feiertagsdienste gemacht. Man schließt sich mit netten Leuten auf der ITS ein und bekommt von dem ganzen Trubel nix mit.

    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Der hatte an die 12 Schnittwunden an beiden Armen, aber er war auch überempfindlich
    Ich habe aber nur den einen Arm gemacht und die Chirurgin gebeten den Rest zu machen(bzw. sie hat es mir angeboten)^^ es war 1:00 nachts. ich wollte noch die letzte Bahn bekommen
    Finde den Fehler! Wenn ich um 1 Uhr noch arbeite, dann überlege ich nicht, wann die letzte Bahn fährt. Weil ich dann sowieso nicht vor 2-3 Uhr im Bett liege. Dann gehe ich zur Pforte und lass mir den Schlüssel von einem schnuckeligen Dienstzimmer geben und liege um 1:10 Uhr im Bett. Den Rest der (kurzen) Nacht muss ich nicht im Auto oder in der Bahn verbringen!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4174
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich mag an sich auch Feiertagsdienste- aber Vatertag in einer interdisziplinären Notaufnahme im Rheinland muss nicht nochmal sein.
    Besoffene sind ja noch vergleichsweise pflegeleicht (zumindest für uns Ärzte), aber was da alles aufgeschlagen ist... Hätte eher zu Vollmond an Halloween gepasst.

    Und ja, auch ein Besoffener der sich selbst verletzt hat, hat Anrecht auf eine adäquate Versorgung. Dazu gehört eben auch Analgesie- entweder reicht der Pegel, dann ist gut, ansonsten gibbet was.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4175
    Platin Mitglied Avatar von rirateme
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    529
    Hey Leute, es war ein lehrreicher Tag - aber bis um 22.30 (da bin ich dann nach Hause gefahren) kein einziger Betrunkener !!! Dahet konnte ich auch nur eine Platzwunde nähen. Aber jede Menge SHT-Omis und SHT-Kinder....
    War cool, ich mag Notaufnahme !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook