teaser bild
Seite 891 von 2148 ErsteErste ... 39179184188188788888989089189289389489590194199113911891 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.455 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4451
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Guernica Beitrag anzeigen
    Ich stoße mal dazu... Bin auch am überlegen bezüglich Bewerbungszeitpunkt. Allerdings möchte ich mich in der Abteilung bewerben, wo ich gerade PJ mache und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ich auch von denen geprüft werde mündlich nächstes Jahr. Dann kennen sie meinen ganzen Lebenslauf und Noten etc. Vielleicht ist der Chef=Prüfer dann voreingenommen in der Prüfung?! Ansonsten hatte ich mir überlegt, Januar wäre ein guter Zeitpunkt um im Juli anzufangen. Findet ihr das zu früh/ zu spät?

    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Also ich bewerbe mich jetzt dann für nächstes Jahr ab Oktober. Ich denke , dass man sich frühzeitig bewerben sollte, da CÄ (teilweise) schon Wert auf langfristige Personalplanung legen. Außerdem gibt es pro Jahr ja meist nur eine begrenzte Zahl an Stellen und dann gilt wohl - wer zuerst kommt....

    Danke Guernica und Miss_Verständnis für eure Antworten.

    @Guernica: Dieses Problem habe ich ja leider/glücklicherweise nicht, an dem Haus geprüft zu werden, wo ich arbeiten wollen würde. Aber ich denke, dass der Chef/Prüfer eher positiv voreingenommen ist. Ich könnte mal ne Freundin/Bekannte fragen, die wird demnächst an dem Haus geprüft, wo sie nächstes Jahr anfangen will zu arbeiten.

    @Miss_Verständnis: Also gehörst du zur frühen "Truppe". Es klingt schon logisch, was du sagst. Ich weiß aber auch, dass einige Freunde/Bekannte sich 3 Monate vor Arbeitsbeginn beworben haben und eine Stelle bekommen haben. Das ist ja der Grund, warum ich schwanke. Aktuell ist es zusätzlich so, dass in meinem Wunschhaus in meiner Wunschrichtung keine Stelle frei ist. Im Grunde würde ich mich bewerben, eine (vorläufige) Absage erhalten und müsste mich sowieso weiter bewerben. Wenn ich mich aber jetzt woanders bewerbe und eine Zusage erhalte, wäre es doof, wenn ich die Stelle annehme und noch vor Arbeitsbeginn wieder kündige, falls ich doch im Wunschhaus die Stelle kriege... Kurz: Ich bin so unentschlossen. Bei wie vielen Häusern bewirbst du dich? (Und - nur falls dir das nicht zu persönlich ist - bewirbst du dich nur für eine Fachrichtung oder für mehrere?)
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4452
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Ich hab jetzt mit ein paar Leuten gesprochen und bin irgendwie wieder unsicher , ob ich mich wirklich jetzt schon bewerben soll. Manche sagen man soll sich auf alle Fälle ein Jahr vorher bewerben, andere sagen , da sei viel zu früh?! Oh man Ich glaub echt bei dieser ganzen Bewerberei gibt es kaum ein richtig und falsch...
    Ich weiss noch nicht genau bei wie vielen Häusern ich mich bewerbe; kommt auch darauf an wie es läuft...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4453
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Intensiv war ja super. Aber für den Rest der Anästhesie fehlt mir mit meinen zwei linken Händen mal gewaltig die Begabung...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4454
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Manche sagen man soll sich auf alle Fälle ein Jahr vorher bewerben, andere sagen , da sei viel zu früh?! Oh man Ich glaub echt bei dieser ganzen Bewerberei gibt es kaum ein richtig und falsch...
    Ja, in meinem Umkreis ist es auch so. Die einen sagen früh bewerben, die anderen sagen nach dem Examen bewerben. Ich habe jetzt lange mit einer Freundin darüber gesprochen, und die hat mir geraten, dass ich mich am besten im Januar bewerben soll. Ca. 1/2 bis ein 3/4 Jahr bevor ich anfangen will. Das werde ich jetzt auch so machen.
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4455
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    So, nachdem ich nun ein paar Tage frei hatte, hab ich umso weniger Lust morgen wieder zu "arbeiten".
    Noch 1,5 Wochen Gefäßchirurgie, dann 3,5 Wochen Unfall und dann ist das Tertial eeeeendlich vorbei..

    ach ja @Linn- habe die Frage ganz übersehen: ich bewerbe mich nur für ein Fach. Über das "wann" herrscht nach wie vor Unschlüssigkeit
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook