teaser bild
Seite 977 von 2147 ErsteErste ... 4778779279679739749759769779789799809819871027107714771977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.885 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4881
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Bei uns wurde auch bei kurzen OPs (3-4h) ausgelöst, wenn man sonst das Mittagessen als PJler verpasst hätte. Finde ich auch nicht problematisch, was interessiert es denn den Operateur, welcher PJ da am Haken zieht?

    So langsam geht es schon deutlich auf's Ende zu... Ich bin schon ganz aufgeregt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4882
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Hmm, also bei uns hatte ich das Gefühl, dass man schon als mehr als nur ein Hakenhalter wahrgenommen wurde. Es wurde immer viel erklärt und zwischendurch auch mal gequatscht über dies und das. Deshalb war man wie gesagt auch immer bis zum Ende der OP dabei.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4883
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Zitat Zitat von rettesichwerkann Beitrag anzeigen
    Ich musste in meinem PJ auch mal 1 zu 1 Betreuung machen, für einen Intoxpatiennten, der einfach zu dumm war richtig suizid zu begehen. Als ich nach 2 Stunden noch immer nicht abgelöst wurde, habe ich selbstgewusst gesagt, ich gehe jetzt und bin einfach gegangen... was dann passiert ist weiß ich nicht mehr, nur am Tag drauf waren die Pfleger äußerst freundlich zu mir (keine Ironie)... ich denke, da wird es intern ein Gespräch gegeben haben vermutllich zwischen Ärzten und Pflegern und evtl sogar Chef...
    Entschuldige, aber 1 zu 1 Betreuung über längere Zeit durch einen PJ-ler durchführen zu lassen geht gar nicht! Würde ich mir niemals mehr aufreden lassen (außer vlt. mal für max 5 Minuten für WC-Pause), da darfst du auch gar nicht anfangen mit diskutieren, sondern musst strikt und selbstbewusst neinsagen
    Haha, hatte genau diese Situation diese Woche.
    Suizidale Pat, Zn Reanimation mit aktuellem ANV, muss bei uns aus der geschlossenen Tox ins Erdgeschoss in die Nephro.
    Aktuell nicht viel los, OA fragt mich, ob ich mit kann, daraufhin ich "Kein Interesse, außerdem 14Uhr 3 Stunden PJ Teaching"
    "Ach komm, IceEngine, Termin ist um 11Uhr und das dauert nur eine Stunde"
    Habe dann eingewilligt, weil der OA extra noch angerufen hatte und Druck gemacht hat, dass es dringend sein wegen ANV/Suizidalitä. (Unsere Pfleger sind ja nicht für sowas "qualifiziert", Sitzwachen Mangelware das deutsche Pflegepersonal ist eh im Vergleich zu anderen Ländern das am schlechtesten ausgebildete, aber anscheinend reichen knapp 5 Jahre Studium bestehend aus Vorlesungen/Seminaren, um eine selbstmordgefährdete Pat zu überwachen)
    Haha, nun könnt ihr euch aber denken, was passiert ist:
    Waren um 11Uhr unten in der Nephro, dran kamen wir aber erst um 13Uhr. Dann war der Assistenzarzt der Nephro aber im Stress und mit dem Vorhofkatheter komplett überfordert. Außerdem musste ja noch ein RöThorax laufen nach dem Katheter. Bin dann um 13.45Uhr gegangen und hab dem Personal unten bescheid gesagt. Das Theater unten könnt ihr euch vorstellen, war mir aber relativ egal. Die Patientin war eh komplett entspannt.

    Mal schauen, ob es morgen "Anschiss" gibt. Ich war seitdem Trip nicht mehr auf Station wegen Notaufnahme.

    Auf jeden Fall, Fazit: Nie wieder

    Zitat Zitat von LeDu Beitrag anzeigen
    Ice Engine, wie ging es denn jetzt aus bei dir? Alles gut? Ich hoff's!
    Ja alles gut, nachdem ich vor einiger Zeit mit einem Anwalt telefoniert habe und er mir mit einem Schreiben geholfen hat. Rechtschutzversicherung hat manchmal ihren Zweck. Wer genaueres wissen will, dem kann ich gerne per PN helfen.

    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4884
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    10.
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    Ja alles gut, nachdem ich vor einiger Zeit mit einem Anwalt telefoniert habe und er mir mit einem Schreiben geholfen hat. Rechtschutzversicherung hat manchmal ihren Zweck. Wer genaueres wissen will, dem kann ich gerne per PN helfen.

    Grüße
    Ha! Die Gerechtigkeit siegt mal wieder! Freut mich echt.

    (Trotzdem natürlich ein Unding, dass das SO lang gedauert hat und SO aufwendig war...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4885
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    Haha, hatte genau diese Situation diese Woche.
    Suizidale Pat, Zn Reanimation mit aktuellem ANV, muss bei uns aus der geschlossenen Tox ins Erdgeschoss in die Nephro.

    Bin dann um 13.45Uhr gegangen und hab dem Personal unten bescheid gesagt. Das Theater unten könnt ihr euch vorstellen, war mir aber relativ egal. Die Patientin war eh komplett entspannt.

    Mal schauen, ob es morgen "Anschiss" gibt. Ich war seitdem Trip nicht mehr auf Station wegen Notaufnahme.
    Und ist was passiert mit dir?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook