teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kleiner tip. würd' einfach mal die bilder an die seite legen und dann die wahrscheinlichste Antwort auswählen. bei einer 72-jährigen dame sind das die verkalkten plexus, oder. alle arterien wäre etwas viel auf einmal.
    viel spass noch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Guest
    am Ende ist das noch das Hirn eines IMPP-Mitarbeiters ... nee, echt zu wenig Kalk.

    Ihr habt recht ...

    M.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Guest
    Ich bin der Meinung das die verkalkten Plexus richtig sind, weil wie schon erwähnt wurde auf dem einen Bild eine Verkalkung im dritten Ventrikel zu sehen ist und dort keine Arterien oder Venen entlang laufen. Außerdem ist das schon in Ordnung so, daß die Hinterhörner der Seitenventrikel nicht verkalkt sind, da in den Hinterhörnern normalerweise kein Plexus mehr ist. Und ausgedehnt ist die Verkalkung allemal, selbst wenn man sich für die Arterien oder Venen entscheidet, da so viele auf einmal sicher ausgedehnt ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2002
    Beiträge
    9
    Der Plexus ist durchaus noch im hinteren Bereich der Seitenhörner zu finden, er erstreckt sich sogar bis ins Unterhorn. Außerdem ist auf dem Bild auf der Rückseite der Bildbeilage auf einer annähernd identischen Schnittebene der Plexus (verkalkt!) dargestellt.
    Ich tippe auch auf die verkalkten Arterien, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob die Verkalkung im Bild rechts unten nicht doch im 3. Ventrikel liegt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist es nicht so, daß verkalkte Gefäße in den vorgelegten Schnittbildern nach anatomischer Lokalisation "falsch" liegen würden? (Basilaris dorsal der Med oblongata anliegend)??
    Deswegen habe ich mich auch für den verkalkten Plexus entschieden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook