teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Mikroskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch, also bei uns die Mikroskope sind alle von ZEiss wenn ichs recht im Kopf habe. Die Patho Mikroskope gehen bis 40x Objektiv, wobei ich mir da öfter mal auch mehr gewünscht hätte . In der Mibio gabs auch 100x Objektiv. Bei 100x Objektiven braucht man immer Immersionsöl, ab 60x braucht man das meist. Die PAtho und vor allem Mibio Mikroskope waren im Vergleich zu den Anatomie Mikroskopen deutlich einfacher gehalten Aber ihren Dienst haben sie trotzdem getan. Was ich in Patho sehr nervig fand, war, dass es keine feinverstellung des Tischchens gab per drehschraube. Den Objektträger per HAnd bugsieren find ich wirklich nicht optimal.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Semester:
    1.
    Beiträge
    44
    Hat vielleicht jemand von euch ein eigenes Mikroskop ich bin nämlich am überlegen ob ich mir eins wünsche und will mir da keinen schrott bestellen von daher wer eins hat und Erfahrungen gesammelt hat kann ja mal aufschreiben was er für eins empfehlen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    servus,

    ja ich hab selbst 2 Mikroskopie zuhause - es kommt drauf an, was du mit den Teilen machen willst - man kann das spontan schlecht beantworten - auch hängt es davon ab, wieviel du ausgeben willst....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Für's Med-Studium brauchst du definitiv kein eigenes....
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Ja, da hat Challenger recht... bei usn sind auch ganze Zeiten eingeräuzmt, dass man sich die Präperate zich Stunden allein nochmal ansehen kann... was man eigentlich nicht braucht ... hab da nen Foto Atlas, da suind die Histo Präperate alle drin....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook