teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich bin gerade am Grübeln.... mein Konto nimmt stetig ab (bin ich zu verschwenderisch geworden oder haben die Lebenserhaltungskosten so viel zugenommen?), die Studiengebühren winken höchstwahrscheinlich und die finanzielle Lage meiner Familie ist nicht mehr so verlässlich. In den Ferien arbeiten gehen bringt einfach zu wneig Geld und nun bin ich am Überlegen, ob ich mir einen Nebenjob zulegen sollte. Die meisten Angebote verlangen dafür 35 oder gar 40h im Monat. Also in einer normalen Woche würd eich das schaffen.... aber mit den Blockpraktika weiß man ja nie, was kommt. Wenn ich zwei Wochen lang von morgens bis abends Kurs habe, will ich keine 10 Stunden mehr zusätzlich arbeiten. Und noch dazu läuft ja die Doktorarbeit. Da verbringe ich schon recht viel Zeit im Labor..... und lernen muss man auch noch irgendwann.
    Schön wäre ein flexibler Job, aber ich kann ja schlecht sagen, ich probier's mal einen Monat, ob ich damit klar komme.
    Am liebsten wär mir ja sowas wie Präpassi, aber das geht überhaupt gar nicht bei den ganzen Pflichtveranstaltungen.
    Wie macht ihr das? Wieviel kann man sich aufhalsen, ohne kaputt zu gehen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Das ist echt ne gute Frage. Ich arbeite etwa 40 bis 80 Stunden im Monat in einer Klinik. Und mich macht die Doppelbelbelastung Studium/Arbeit ziemlich fertig. Nein warte mal, das stimmt nicht. Eigentlich steck ich sie recht gut weg.

    Ich hasse es nur immer wieder, dass ich nie Zeit für meine Freundin habe. Manchmal hab ich sie bis zu 2 Wochen nicht gesehen, obwohl sie nur ne Stunde weg wohnt. Es tut mir jedes Mal in meinem Herzen weh, wenn ich ihr wieder erklären muss, dass wir uns dieses Wochenende wieder nicht sehen.

    Ich hasse es, dass ich meinen besten Kumpel seit 9 Wochen nicht mehr gesehen habe.

    Ich hasse es, dass ich am Wochenende nicht auf die Parties mitgehen kann, weil ich am nächsten Morgen Dienst habe.

    Ich fühle mich mies, wenn ich daran denke, dass ich fast 2 Monate keinen Sport mehr getrieben habe.

    Aber trotzdem gefällt mir das Studium. Trotzdem macht mir die Arbeit Spass. Trotzdem habe ich gute Noten. Und trotzdem hab ich genug Geld, dass ich mir auch den einen oder anderen Luxus erlauben kann.

    Irgendwie bin ich trotz allem optimistisch, dass ich das mit dem Sport und der Freundin auch auf die Reihe kriege. Braucht halt nur bessere Planung und mehr Energie/Überwindung meinerseits. Wenn ich bloss nicht so viel Schlaf bräuchte und nicht so viel Zeit am PC verschwenden würde (Scheiss IT..).

    Ich denke es ist wichtig, dass der Job was mit Medizin zu tun hat und dass die Arbeitszeiten flexibel sind. Bei mir ist das zum Beispiel so, dass ich mich auf dem Plan eintragen kann, wann ich arbeiten will. Ist recht praktisch, so hab ich trotzdem die Flexibilität, die ich brauche, wenn ich zum Beispiel mal ein Wochenende wegfahren will oder auf Prüfungen lernen muss.
    Geändert von Scrotum (22.12.2004 um 22:20 Uhr)
    Smooth. That's how we do it.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Neben dem Studium wär das auch OK, aber ich mach mir wegen der Doktorarbeit Sorgen.... hmmm..... weiß auch nicht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Ja das Thema beschäftigt mich auch grad wahnsinnig. Bin echt am Grübeln, ob ich nicht nach den Weihnachtsfeiertagen mir einen Job zulegen sollte. Grad durch Weihnachten sitzt mein Geld wieder lockerer. Brauch mich deshalb gar nicht wundern, warum bald Ebbe bei mir ist. Aber wie soll ich das machen ohne das mein Studium und meine Dis nicht drunter leidet? Am liebsten wär so ein Krankenhausjob. Paarmal im Monat Nachtwache oder so (Nachtzuschlag ). Währendessen passiert eh nicht viel und man nebenher noch lernen. Aber wo krieg ich so was her? Eine Freundin von mir hatte das gemacht, aber sie studiert woanders.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Aber wo krieg ich so was her?
    Naja, so schwierig kann das nicht sein. Bisserl rumtelefonieren bei Krankenhäusern, Privatkliniken, Altersheimen, etc.
    Smooth. That's how we do it.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook