teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Thema: Quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Doc
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    vielleicht bald 1
    Beiträge
    24
    Also:
    Ich werde im November meine Abschlussprüfung schreiben und werde im März 2006 meine 6 WS voll haben, aber ich denke, dass wird trotzdem nicht klappen!
    Würd es wohl funktionieren, erst mit Chemie anzufangen und dann Quereinstieg versuchen, dann kommen aber keine WS mehr dazu, also wäre das schon ein Risko, hmm

    Fragen über Fragen, hat jemand schon Erfahrungsberichte darüber?
    Hätte ja schließlich eine abgeschlossene Ausbildung schonmal, aber ich glaub, dass iss auch nichts wert.
    Achso, ist der Durchschnitt meine Abschlussprüfung auch relevant oder wird nur Abi Durschnitt berücksichtigt?
    In der Ausbildung strebe ich 1,X an, das wär natürlich fein ;)


    Gruesse und Danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2. [ZM]
    Beiträge
    26
    Es zählt nur dein Abischnitt, Quereinstieg ist aber nur sinnvoll, wenn du wenn's nicht klappt Chemie weiter studieren willst. Außerdem sei gesagt, dass das Chemie-Studium kein Zuckerschlecken ist. Für weitere Infos einfach mal die Suchfunktion verwenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2004
    Beiträge
    26
    an welchen unis kann man sich denn
    dieses semster für einen quereinstieg bewerben ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von erdal-y
    Also:
    Ich werde im November meine Abschlussprüfung schreiben und werde im März 2006 meine 6 WS voll haben, aber ich denke, dass wird trotzdem nicht klappen!
    Also ich würde sagen, wenn du shcon 6 Wartesemester hast, dann warte doch noch ein Jahr oder vielleicht nur nen halbes. Da is nen Quereinstig zu riskant und das mit deinen wartesemestern is dann wohl ne bessere Sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Doc
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    vielleicht bald 1
    Beiträge
    24
    Ok Danke ersteinmal,

    wahrscheinlich soll ich übernommen werden, dann würd ich ja noch ein halbes oder ein Jahr noch Kohle verdienen.


    Gruesse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook