teaser bild
Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 186
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Zum Wintersemester haben 8 Ws und 3,5 gereicht. Gerüchten zufolge, sind aber schon Leute mit 6 Ws und 2,2 nachgerückt. Bis 1,9-2,1 kommt man schon fast über Note rein also warum Bammel machen. 7 Ws dürften reichen und ich hoffe auf einen Schnitt so um 2,3 bis 2,6...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von AmericanExpress
    7 reichen nicht. 7 waren schon im SS 03 u. 04 da. von 34000 bewerbern haben 8000 einen platz bekommen. d.h. es bewerben sich dieses SS ca. 25000 um einen platz(von 1450). Und die grenze lag schon SS04 bei 2,1...wie sollen da 7 gehen? erklär mir das mal jemand.
    Zum einen mal das erste Post und zum andren haben ja nicht 34000 Bewerber 6 bzw. mehr Wartesemester. Vor mir liegen laut Ablehnungsbescheid, nur noch 1667 Bewerber...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    Stimmt - wieso den Optimismus verlieren, auf nen halbes Jahr mehr oder weniger kommt es nicht wirklich an (ok vielleicht ein ganz, ganz wenig weniger Depression )
    Also ganz trau ich dem ganzen noch nicht - lasst es uns einfach mal mit etwas humor betrachten:
    Wo sind nur die Bewerber, die mit 7 und 8 WS den Studienplatz zum WS04/05 nicht angenommen haben - ihr werdet es nicht glauben aber so ein paar lustige Gesellen der Fasenachts- und Karnevallskultur haben sich beworben und wollten uns nur an der Nase rumführen... Na bin ich froh, dass die 5. Jahreszeit bald wieder ihren Höhepunt erreicht...
    (und zu der Zeit denk ich zicherlich nicht an die ZVS!!!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    REBEL YELL!!!
    Mitglied seit
    26.12.2004
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von harlekyn
    Zum einen mal das erste Post und zum andren haben ja nicht 34000 Bewerber 6 bzw. mehr Wartesemester. Vor mir liegen laut Ablehnungsbescheid, nur noch 1667 Bewerber...

    bei 345 zu verteildenden plätzen nach wartezeit? das überzeugt mich nicht. vom logischen her müssen es mindestens 8, dann aber bei 3,5 sein. es kommen ja wohl auch wieder einige dazu, die den platz jetzt mit 7 haben liegenlassen.

    wir werden sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Es waren doch schon 8 Ws mit 3,5. Dahinter kann ja nicht mehr sooo viel kommen da die Abinote ja nur bis 4,0 geht. Außerdem können es auch nicht so viele sein, die ihren Platz mit 7 WS haben liegen lassen, weil eine ungerade Zahl an WS zum Wintersemester nicht gerade häufig ist.
    Es kommt jetzt halt drauf an wie die Abinoten im Jahr 2001 waren. Haben die meisten ein Abi von 2,6 gemacht, dann wird sich auch die Note dieses SS so in diesem Bereich einpendeln.

    Bin jetzt wirklich kein Optimist, aber dass es mehr als 300 Leute gibt, die 7 Ws und ne Note von 3,5 und schlechter haben glaube ich nun wirklich nicht!
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook