teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2001
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    HI!
    Da scheine ich ja voll ins Schwarze getroffen zu haben bei einigen ... komisch nur, daß sich auch Leute angesprochen fühlen, die ich überhaupt nicht meinte! Wer nebenbei arbeiten muss, hat selbstverständlich meinen vollen Respekt! Das ist doch wohl klar!
    Ich habe vorallem mal solche Leute gemeint, die am ersten Tag gleich um Hilfe geschrien haben und wissen wollten, wie sie sich beim Amtsarzt am besten krank stellen sollen. Das ist ja wohl das Letzte! Läuft das dann später mitten in der OP auch so? Wenns brenzlig wird, wird das Handtuch geworfen? Ich habe immernoch halbwegs Sachlich meine Gedanken geäußert, während hier auf Kindergarten-Niveau (siehe Vorredner) andere aufgrund eines lächerlichen Rechtschreibfehlers (!) angepöbelt werden. Ist ja wohl normal im Internet, daß man nicht zweimal hinschaut - wo bleibt denn da die Argumentation? Geh weiter spielen.

    Achja, an den Schreiber mit der tollen Praxis-Erfahrung (die ich auch habe): Was hats dir genützt? Garnix! Was nützt es dir, wenn du intubieren/reanimieren/etc. kannst, wenn du unfähig bist, richtige Diagnosen (Stoffwechselkrankheiten z.B. - siehe Biochemie) zu stellen oder korrekte Medikamente zu verschreiben? Die praktischen lernt jeder sehr schnell, das kann sogar jede Schwester und viele Zivis. Im Physikum gehts aber um Minimalwissen, wovon du sogar nur die Hälfte haben musst. Und die meisten bestehen, was machen die nur falsch?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Guest
    hmmmm also ja diese reaktion zeigt doch gerade wie tolerant du bist geschätzter realist. ich habe mit diesem vergleich versucht etwas darzustellen was du mit deinem kindergartenniveau anscheinend nicht verstanden hast! ich wollte damit nur auf die tatsache hinweisen (jetzt nur für dich ohne schwierige metaphern) wie einfach es ist leute abzustempeln ohne den wahren hintergrund für etwas zu kennen. warum stört dich das eigentlich so? lass die leute sich doch krankschreiben und jammern! jeder hat das vor sich selber zu verantworten und nicht vor dir. vor allem denke ich nicht dass du gerade jetzt beurteilen kannst was von dem wissen der vorklinik in deiner beruflichen zukunft noch gebraucht wird. mein chefarzt übrigens einer der ersten in deutschland der eine laparoskopische OP durchgeführt hat konnte sich nur an einen professor und an oligidendrozyten aus der vorklinik erinnern.
    soviel dazu...

    und spielen tun wir doch alle gerne oder durftest du das im kindergarten nicht? *malsofrag*

    grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Guest
    Wer ist denn dieses Arschloch aus Magdeburg!

    Ich würde lieber meine Kinder und Verwandte von jemandem behandeln lassen, der ein oder zweimal durchs Physikum gefallen ist, als von so einem arroganten Arsch wie Du einer bist. Denn diese Leute besitzen meistens die Fähigkeit mit Ihrer Umwelt und Patienten sehr gut umzugehen. Sie sind nämlich nicht so verkackte Fachidioten wie Du einer bist!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Guest
    [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
    [B]hmmmm also ja diese reaktion zeigt doch gerade wie tolerant du bist geschätzter realist.

    Intoleranz ist, wenn man jemanden aufgrund eines Rechtschreibfehlers versucht abzustempeln. Es ist zudem billige Polemik. Ach ja, selbst bist Du kein Stück besser, wenn Du alles kleinschreibst. Aber mir ist das egal.

    ich habe mit diesem vergleich versucht etwas darzustellen was du mit deinem kindergartenniveau anscheinend nicht verstanden hast! ich wollte damit nur auf die tatsache hinweisen (jetzt nur für dich ohne schwierige metaphern)

    ooooh ja, zeigs ihm.

    wie einfach es ist leute abzustempeln ohne den wahren hintergrund für etwas zu kennen. warum stört dich das eigentlich so? lass die leute sich doch krankschreiben und jammern! jeder hat das vor sich selber zu verantworten und nicht vor dir.

    Das hört sich ja so an: Jeder kann tun und lassen was er will, solange er es vor sich verantworten kann. Habe ich Dich da richtig verstanden? In meinen Augen ist das Angst vor einer Meinungsäußerung gegenüber Drückebergern und sich Durchwurschtelleuten. Oder falsch verstandene Toleranz. Oder beides.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    Köln
    Semester:
    14
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hmmm. Was weiß ich denn noch aus meiner Schulzeit? Kann mich da jetzt an gar nichts mehr erinnern. Und was ich alles für's Abi gelernt habe, davon weiß ich inzwischen auch nichts mehr. Ist ja sowieso alles Quatsch was man da lernt. Hilf einem im Leben überhaupt nicht weiter. Hätt ich mir ja auch sparen können, oder?
    Vielleicht ist Deinem Professor aber auch nicht mehr ganz bewußt, was er noch aus der Vorklinik weiß, aber vielleicht hat er auch da zum ersten mal gehört, was eine Arteria carotis ist und ungefähr eine Vorstellung erlangt, wo man die findet. Machen wir uns doch nichts vor: Auch wenn niemand später die Detailfragen noch beantworten kann, so wird man dadurch doch gezwungen sich mit der Materie mal etwas intensiver zu beschaffen. Und je mehr man sich mit der Materie beschäftigt, um so mehr bleibt letztendlich hängen - nicht von den Details, sondern von den Grundlagen. Wären die Anforderungen des Physikums geringer, so würde dafür doch niemand sich wochenlang zum Lernen hinsetzten, und so bleibt auf lange Sicht wenigstens das Wichtigste hängen. Das ist ja genau das, was durch so eine Prüfung erreicht werden soll. Und wer jetzt schon nicht für's Physikum lernen kann, der wird bestimmt bei den Staatsexamen nicht besser dran sein.
    Ausserdem wollte der Realist bestimmt Niemanden aburteilen. Vielmehr habt ihr doch ihn abgeurteilt! Und jemanden wegen einem Tippfehler herunterzumachen ist wirklich unterstes Niveau - vielleicht hab ich ja auch den ein oder anderen; ich werde meinen Beitrag jedenfalls nicht noch drei mal durchlesen.
    Grüsse an Realist, Anma und alle anderen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook