teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von Scrotum
    und ist in anderen Berufen nicht anders. Kenne BWLer, die auch nicht vor 10 Uhr Abends nach Hause gehen.

    Ich wollts nicht als erste sagen, weil - siehe links - als Erstie, der auch noch nie länger im medizinischem Bereich gearbeitet hat, hab ich nicht die legitimierung so was zu behaupten.
    Danke, Scrotum, dass du es erwähnt hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Kann man bei dem stressigen Arbeitsalltag überhaupt noch froh sein?
    Diese Frage möchte ich - jetzt mal ohne Begründung - mit einem dicken fetten überzeugten JA beantworten.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Da hobbes es nun ja schon in all seiner Umfassenheit beantwortet hat, bleibt mir nur übrig ihm zuzustimmen.

    gruesse, die niere, die der Meinung ist, dass derjenige, der das nicht schaft, irgendetwas falsch gemacht hat auf seinem weg
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    fischt im Trüben Avatar von Miramis
    Mitglied seit
    01.12.2004
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Scrotum
    Bezüglich Arbeitsbelastung: Kommt halt drauf an, was du erreichen willst. Willst du Karriere machen, musst du deine 60-80 Stunden schufften, is klar und ist in anderen Berufen nicht anders. Kenne BWLer, die auch nicht vor 10 Uhr Abends nach Hause gehen.
    Heißt das, als Arzt arbeitet man zwangsläufig immer mindestens 60 Stunden?
    Wie ist denn die allgemeine Arbeitszeit eines Arztes überhaupt? (Ich meine jetzt die eines Krankenhausarztes). Feste, also geregelte Arbeitszeiten gibt es wohl nicht, das ist mir klar, aber es gibt natürlich ein allgemein gültiges Minimum/Pensum, oder? Wo liegt das bei einem Arzt? Sorry für die Frage, aber ich kenne ganz offensichtlich viiiiel zu wenig Ärzte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Nach BAT sind es 38,5 Stunden die Woche, ohne Überstunden kommt aber mittlerweile noch nicht mal die Anästhesie aus, je nach Fach so 4 bis 10 Überstunden pro Woche.
    Dazu kommen dann vielleicht noch 4-6 Dienste pro Monat, bei wachsender Personalknappheit (oder auch Einsparung) je nach KH auch mehr.

    Ich denke, sowas von 60-70 Stunden inklusive Diensten ist durchaus realistisch... kann aber auch in manchem Haus mehr sein.

    Man sollte sich nicht aufopfern, aber ohne Engagement geht's nicht. Und noch (hoffentlich noch lange) halte ich es für den schönsten Beruf! Mit Menschen zu arbeiten macht doch viieel mehr Spaß, als in der Uni grauer Theorie zu verschimmeln...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook