teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei einem Privatpatienten würde ich natürlich auch direkt ein MRT machen....
    Nein, im Ernst, ein MRT ist längst nicht überall verfügbar und ca. 3x so teuer wie ein CT. Mit der Höhe von L4/5 und L5/S1 sind die typischen Lokalisationen eines NPP zu 85-90% abgedeckt, ein medialer NPP ist selten, also kann ich mit einer Wahrscheinlichkeit zu >90% den NPP auf dem Bild sehen- wenn nicht muß ich nachröntgen, aber von vorne herein würde ich die Strahlenbelastung durch das CT so gering wie möglich halten, ich bin mir sicher, das IMPP möchte auch das CT als Lösung.

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Medi-Learn



  2. #7
    Guest
    Ja, in der Frage hätte das IMPP noch angeben sollen, ob er Kassen- oder Privatpatient ist... ;)

    SCNR (= sorry could not resist)



  3. #8
    Guest
    Nun ja, ich weiss ja nicht was Ihr an Euren Häusern so anstellt, aber natürlich gehört zur Diagnostik ein MRT - eine Freundin von mir hats vor vier Wochen sozusagen als Standardfall mit genau der Symptomatik und ähnlichem Befund vorgemacht und natürlich kein(!) CT bekommen... Und was heisst denn "oh Gott, ein MRT von der LWS..."...? Patient liegt doch eh drin und das Foto wird gemacht... Ich bin mal gespannt... Viel Glück noch!



  4. #9
    Guest
    PSR ist aber L4. Und würde bei Prolaps L4/L5 nicht L5 abgeklemmt werden?



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Registriert seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Unregistered
    MRT der gesamten Wirbelsäule wäre Wahnsinn
    Jau, stimmt, aber da steht ganze LWS.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook