teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    war bonn
    Semester:
    ärztin
    Beiträge
    105
    auch wenn ich es euch allen nicht gönne, so tut es doch gut zu lesen, daß ich nicht allein frust schiebe.

    sagt mal, ruft ihr vorher bei den kliniken an und fragt nach freien stellen oder schickt ihr einfach auf gut glück eure bewerbungen los?

    bisher hat noch KEINE klinik, in der ich angerufen habe, gesagt, daß eine stelle frei ist oder in absehbarer zeit wird

    ich suche ne stelle in infektiologie oder gyn oder pädiatrie. aber ich glaube pädiatrie kann man gleich vergessen.

    ich habe ja nicht geglaubt, daß es stellen regnen würde, aber irgendwie hatte ich mir das leichter vorgestellt.

    viel glück uns allen...
    ada



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    In der Päd habe ich mich auch schwer gemacht, freie Stellen zu finden...nachdem ich dann jedoch auf Chirurgie umgestellt habe, konnte ich gleich drei freie Stellen aufspüren, von denen ich nach einem Vorstellungsgespräch alle zugesagt bekommen habe.

    Meine Noten sind nix zum vorzeigen, ich habe kein Vitamin B, dafür aber drei hervorragende Empfehlungen plus ne gute Doktorarbeit und ein lockeren Umgang im Gespräch...

    Aber das ganze gilt nur für CH...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Ich werde mich dann wohl Richtung Schweiz/England verziehen-Kontakte nach CH hab ich ja ziemlich gute seit meinem PJ,da würde ziemlich schnell was über Vit.B gehen. Und in England sind genug Leute gesucht,man darf dann halt nicht ortsfixiert sein,was ich für ein bis zwei Jahre auch nicht wäre. Mein Problem ist nur,daß ich familiär gebunden bin und den eigentlich vernünftigen Schritt ins Ausland nicht unbedingt gehen will-sonst wär ich schon längst weg gewesen!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Ort
    aachen
    Semester:
    kleine kinder ärgern im 3.WB
    Beiträge
    51
    hallöchen,


    fange erst jetzt mit meinem 2ten tertial an und mache das dritte auch in der schweiz.. aber man hört ja viel von anderen und macht sich ja während des pjs auch so seine gedanken..

    hoffe das es echt was aussichtsvoller wird, weiss jemand wie es in NRW so ist, ruhrpott all sowas, mir wärs eigentlich ein bischen egal aber würde gerne päd machen

    ausland hab ich auch schon in erwägung gezogen, mal sehenQchristoph, und wie ist es, ausland schon versucht, england soll auch nicht mehr einfach sein ohne arbeitserfahrung..


    uns allen glück bis dahin

    die bibah



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Praktizierender Avatar von T4N3M1
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Semester:
    alle
    Beiträge
    148
    Ich frag mich eh wie mal als "Anfänger" in einem Haus, in dem man nicht PJ gemacht hat ne Stelle bekommen soll. Da wird doch JEDER vorgezogen, der auch nur ein paar Monate Berufserfahrung hat...

    Mir auf jeden Fall egal, wenn ich nix find bin ich ab nach UK oder SCHWEIZ. Ärztemangel my ass! Manche Kliniken - vor allem die in der man PJ macht - könnten sich ja auch mal bissi um engagierte Eigengewächse als Nachwuchs "bemühen" - aber das scheint nur ein armseliger Wunschtraum zu sein...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook