teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alle Fragen von Gruppe B:

    Frage 3: Laut Medizinische Embryologie von Langman ist ein Embryo am Ende der Embryonalperiode 30 mm groß. Die Organogenese ist selbstverständlich noch nicht abgeschlossen (Organogenese = Organentwicklung (nicht Organanlage))!

    Frage 103: Alles was sich am Gehirn als Antwort auf einen Reiz ableiten lässt ist definitionsgemäß ein evoziertes Potential. Die Falschaussage hingegen ist D, da sich Erwartungswellen niemals im Spontan-EEG nachweisen lassen. Es sind Mittlertechniken notwendig, um die "normale" EEG-Aktivität herauszufiltern und nur die Erwartungswellen darzustellen. Habe mir von einem Neurologen Bestätigung geholt.

    Frage 127: Persönlichkeitstest werden meistens (!) so durchgeführt, dass man auf Fragen meinetwegen mit 1-6 oder so antworten kann, wobei aber keine konstanten Merkmalsabstände garantiert sind. Es lässt sich also lediglich ein Rangreihenvergleich durchführen ==> ganz eindeutig Ordinalskala!

    Schöne Grüße aus Bochum



  2. #2
    Guest
    Das sehe ich auch so (zu Frage 127 siehe Antwort von medilearn. Die beiden anderen Einwände sind korrekt und lassen sich durch jedes vernünftige Lehrbuch belegen.) Warum hat da bis jetzt noch keiner drauf reagiert.



  3. #3
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bist Du Dir sicher, daß noch ein Relief von Somiten zu erkennen ist? Meine Bücher schweigen sich dazu aus. Wenn nicht, dann ist mit Organogenese vielleicht doch nur die Anlage gemeint und Antwort E wäre richtig. AMSG



MEDI-LEARN bei Facebook