teaser bild
Seite 1795 von 1832 ErsteErste ... 79512951695174517851791179217931794179517961797179817991805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.971 bis 8.975 von 9160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8971
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier gab es heute Apple Crumble mit Brombeeren, beides selbstgesammelt, später Kartoffelpü mit selbstgemachten Röstzwiebeln, nachdem die Kinder gestern bei Ikea Röstzwiebeltütchen zum HotDog bekommen hatten und sie ganz toll fanden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8972
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Es gibt hier in der Nähe eine frei zugängliche Streuobstwiese, auf der wir letztens Obst gesammelt haben, heute war wieder Verarbeitungstag: Es entstand gestern insgesamt an Marmeladen: Apfel-Zucchini-Zimt, Apfel-Birne- Kardamom, Weihnachtsmarmelade, Apfel-Trauben-Gelee Plus Apfelmus und Birnenmus.
    Es fehlen noch Bratapfelmarmelade, Apfel-Ingwer-Kürbis-Marmelade, außerdem Apfelkuchen im Glas- aber jetzt hab ich erstmal keine Gläser mehr.
    Dann hab ich aber auch wirklich erstmal die Vorräte aufgestockt und schon erste Geschenke aus der Küche- demnächst gibts einige Geburtstage und andere Anlässe.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8973
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Apfelmus: eigentlich hatte ich vor, nach dem kochen von den entkernten äpfeln die schale abzuziehen. allerdings waren sie mir dann doch zu sehr aufgeplatzt und es hätte ne rießen Sauerei gegeben. also in toto püriert- und das ergebnis schmeckt wirklich gut, hätte ich nicht erwartet. aber es sind die eigenen ungespritzten äpfel ausdem garten gewesen, warum eigentlich nicht auch die vitamine aus/ unter der schale mitnehmen =) man schmeckt und sieht tatsächlich nichts von der Schale. Es ist nur etwas weniger süß als das gekaufte, also genau richtig !
    Geändert von pineapple (14.09.2020 um 15:55 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8974
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Papas Apfelstrudel
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8975
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich war heute am Markt und hab frische Äpfel, Erdäpfel, Blumenkohl und Dill gekauft... Und dann gab es Blumenkohlschnitzel mit Erdäpfelsalat (ich mag ihn mit ganz viel saurer Gurke, Äpfeln, fettem Joghurt und Zwiebeln, mhhh). War sehr schnell gemacht und hat selbst der 2 jährigen super geschmeckt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook