teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8441
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Camembert



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8442
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Also bei mir gibt's jetzt eine Apfeltasche!

    Und zum Thema Vegetarisches Hühnerfrikassee :
    Ich versteh ja jeden Scheiss, aber diese Wortkreation...oh Mann. Es ist halt vegetarisches Sojafrikassee, oder Eierfrikassee, oder Grasfrikassee oder meinetwegen nur Frikassee.

    Ich ess ja auch kein Rindersteak vom Schwein. Oder Gouda aus Wurst. Oder Tomatenketchup aus Gurken. Aber hey, stehen mittlerweile ja auch "vegane Chickennuggets" (da könnte ich mich kringeln) in den Regalen der Supermärkte. In den Staaten hätte ich die Hersteller nach dem Verzehr wahrscheinlich auf mehrere Millionen wegen seelischer Grausamkeit verklagen können und müsste nicht mehr arbeiten.
    Es gab vor ein paar Monaten einen ähnlich klingenden Rant im Internet, wo ein User die blöden Veganer dazu aufforderte, ihren Käseersatz nicht als Käse zu bezeichnen, alles mögliche können sie das nennen, seinetwegen Gary, aber nicht Käse...und dann gab es den Trend in den veganen Foren den Käse tatsächlich Gary zu nennen, das fand ich ganz niedlich.
    Denn im Endeffekt hat kein Nahrungsmittel irgendein ureigenes Recht auf einen bestimmten Namen, selbst die Äpfel die es heute im Supermarkt gibt, haben nichts mehr mit den Ur-äpfeln (holzige, kleine saure Dinger), aus denen sie entstammen, gemein.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8443
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ja aber wenn es danach geht, bräuchte man dann ja gar keine Bezeichnungen von Lebensmitteln mehr, wenn man alles willkürlich so nennen kann, wie man möchte.

    Fleisch ist Fleisch, Wurst ist Wurst, Gemüse ist Gemüse, Obst ist Obst. Eigentlich ganz einfach. Davon abgesehen, erschließt sich mir auch das Wort Fleischkäse oder Leberkäs nicht wirklich .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8444
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Seh ich auch so.
    Vegetarisches Hähnchen ist einfach absurd
    Ich nenne den Vegetarischen Schinkenspicker den ich gern esse privat auch eher vegetarischen Aufschnitt.
    Aber das soll jeder handhaben wie er/sie mag.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8445
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Spaghetti Tofunese



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook