teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8471
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Die ist ja anspruchsarm. Hier gab es heute für K1m nur ein hartgekochtes Ei abends. Als wir ihm nämlich verboten haben, das mit dem Multisaft zu verrühren, wollte er gar nichts mehr weiter....
    Für mich gabs Brot mit dem sehr leckeren vegetarischen Aufstrich "Linsen-Kokos" von Ald. Bin eigentlich bislang von Aufstrichmischungen nur enttäuscht worden, meist sind die aufgrund der Konservierung zu sauer - aber das war mal ein Glücksgriff.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8472
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also sie kann auch anders
    Ich hab auch schon abends um 21 Uhr Pfannkuchen gemacht weil das Kind Gang glaubhaft versichert hat dass es sonst in der Nacht die ganze Zeit Hunger haben wird. Gut das man auch einfach nur 3 Dinger anrühren kann, so hat sie und der Papa noch ein Abendschmaus gehabt.

    Aber ansonsten ist sie abends echt gnädig mit dem Essen. Gekochte Eier, Möhren, Äpfel, Bananen, und Vollkornbrot mit Frischkäse geht da eigentlich immer.

    Mittags ist sie anspruchsvoller. Am liebsten jeden Tag Nudeln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8473
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Heute Nachmittag gab es bei uns diese Apfelscones: http://chiliblueten.com/recipe/apfelhappen/ Habe ein bisschen weniger und braunen statt weißen Zucker benutzt und nur die Hälfte des Teiges gemacht. Ergab bei mir dann sechs kleine Scones. Ging echt schnell und waren sehr lecker! (Mein Freund hat fünf gegessen, ich einen ;) ) Ich fand sie vor allem auch von der Konsistenz super, außen schön knusprig und innen recht weich. Beim nächsten Mal würde ich den Zucker vielleicht zum Teil durch Ahornsirup ersetzen (ich mag den Geschmack) und noch ein bisschen Zimt dazutun.

    Jetzt grade köchelt auf dem Herd eine Bolognese und riecht schon gut.

    Edit: Und ich habe bei den Scones Butter statt Margarine benutzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8474
    Gast26092018
    Guest
    Porridge/Haferbrei mit Beeren und einer Banane mit kochender Milch zubereitet. Für eine ausgewogene Ernährung
    Schmeckt aber nicht schlecht. Könnte ich zum Frühstück essen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8475
    Gast26092018
    Guest
    Habe gerade einen leckeren Reis gemacht. Erst Reis, Rosinen und Cranberrys in Olivenöl gebraten, dann einen Teelöffel Kurkuma dazu und mit Wasser abgelöscht und gekocht. Dann habe ich noch Rinderhack mit Zwiebeln in Kokosöl gebraten. Dann noch mit Zimt, Piment, Kreuzkümmel, Knoblauch, Salz, Pfeffer gewürzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook