teaser bild
Seite 524 von 1832 ErsteErste ... 2442447451452052152252352452552652752853457462410241524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.616 bis 2.620 von 9160
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2616
    Gast26092018
    Guest
    Ja, das Fleisch kaufe ich ungewürzt vom Supermarkt, die Nudeln koche ich auch selbst, nur die Soße kaufe ich von Knorr (aus der Tüte, aber ohne Geschmacksverstärker etc.) und gebe Kochsahne dazu

    PS: Aber die Soße könnte man auch leicht selbst machen, glaube ich



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2617
    Gast26092018
    Guest
    Das nächste mal versuche ich die Soße vielleicht selbst zu machen.

    Vielleicht so :
    ¼ Liter Rinderbrühe
    1 Schalotte(n)
    1 TL Pfeffer - Körner, bunte
    1 TL Majoran
    n. B. Cremefine
    etwas Mehl
    etwas Öl

    Zubereitung
    Zuerst die Pfefferkörner im Mörser zerkleinern, aber nicht zu fein. Die Schalotte in feine Ringe schneiden und diese im heißen Öl glasig anlaufen lassen. Mehl hinzugeben und anschwitzen.

    Dann mit der Rinderbrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Cremefine nach Geschmack hinzugeben und die Pfefferkörner und den Majoran hineingeben. Nochmal kurz aufkochen lassen - fertig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2618
    Gast26092018
    Guest
    Wie kochst du denn @Erdbeertörtchen?

    Im Vergleich zu früher ernähre ich mich heutzutage viel gesünder, versuche täglich Früchte zu essen, trinke auch viel Fruchtsaft um keinen Vitaminmangel zu haben. Ich esse momantan nur zu viel Fleisch, dass muss ich unbedingt reduzieren und duch andere Nahrungsmittel kompensieren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2619
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Dieses Cremafine-Zeugs ist ja wohl auch des Teufels Zusatzstoffe ohne Ende. Warum nicht einfach normale Sahne nehmen?? Saucen abbinden kann man auch gut mit Frischkäse. Mensch, versucht Euch doch mal an einfachen Saucenrezepten, so ne Basis kann man dann 1000fach variieren, und es schmeckt tausend mal besser als diese Tütenscheisse (auch wieder tausend Aromen, Zusatzstoffe und v.a. viel Salz drin) Und immer schön (frische) Gewürze rein, da kann man vorsichtig rumexperimentieren.

    Kochen ist wirklich kein Hexenwerk


    Hier gibts gleich Blumenkohl, Dinkelküchchen und irgendeine Sättigungsbeilage -> Kartoffeln, Polenta, Couscous, mal sehen, was da ist.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2620
    Gast26092018
    Guest
    hmm...ja ich muss mehr rumexperimentieren, nur manchmal fehlt mir die Geduld dafür
    Morgen Abend mache ich mir Wildlachsfilet, dazu mache ich dann eine Sauce nur mit Sahne, Zwiebel, Pfeffer, Salz, Knoblauchzehen und Mehl. Mal schauen ob das was wird



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook