teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Visiten!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi


    Frage eines gestressten Chirurgen, der zwischen den OPs noch eine Station alleine zu schmeissen hat: Was machen 3 Internisten auf einer 25 Betten Station den ganzen Tag?

    Antwort: Visite den ganzen Tag!



    Bis dahin dachte ich noch...ach kommt schon...so schlimm wird das nicht sein...man hat noch viele andere organisatorische Dinge zu tun. Achja, bis zum heutigen Tage. Ich bin zwar nicht aufn der Inneren, sondern nur auf der Pädiatrie, aber der komplette Vormittag ging für die Chefvisite drauf, eine Selbstdarstellung der oberen Ärzte, zwischendurch wurden die Patientenvorstellungen von Nebensächlichkeiten, die auch noch durchgekaut worden, durchbrochen. Krass 3 stunden für 12 Patienten, durchschnittliche Zeit beim Patienten 1,5Minuten!

    Ich weiss ja nicht...ok ich bin wahrscheinlich chirurgiebelastet, aber ich fand die Visiten in den letzten 4 Monaten effektiv für Patienten!, Pflege und den Arzt.



    Pünktchen, das den Tag irgendwie rum bekommen hat

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    ich mag internistische Visiten, da schaut wenigstens nicht nur die Schwester beim Patienten rein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    is klar...aber man könnte ja auch mal mit dem Patienten reden? Ist ja schon erstaunlich gewesen, wenn der Chef oder wer anderes heute morgen gefragt hat: wie gehts dir?
    und das ganze sinnlose Gelabere zwischendurch *kopfschüttel*...für mich war das so was wie nen gesellschaftliches Ereignisse für Ärzte...damit jeder mal wieder was sagen kann...zeigen kann, wer der beste ist...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Schon, aber ich hab PJ auf 'ner inneren Privatstation gemacht, da war JEDEN TAG 3h Chefvisite.... und nachmittags kam dann der kardiologische Chef nochmal für 2h.... jetzt ratet mal, wer die Patienten aufgenommen hat, wenn die Assis in der Visite waren...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    oh...wie grausam...es gibt noch ne Steigerung? nach dem ersten Visitenteil versuchten wir (Assis und PJler) uns auch abzusetzen...2min später von der Oberärztin zurückgepfiffen

    Was solls anscheinend muss man da durch...sag mal Evil...verbringt der Chef viel Zeit beim Patienten?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook