teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Thema: Visiten!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist glaub ich sehr individuell.... unserer hat schon viel mit den Patienten geredet, mußte vor dem Zimmer aber immer auf den neuesten Stand gebracht werden... manchmal auch auf die Grunderkrankung
    ...und die Assis mußten sich zu Dienstbeginn immer komplett schlau machen, was zusätzlich erschwert wurde, weil wir noch 6 Belegbetten auf der Privat-Chirurgie hatten... war schon stressig....

    Wenn ich dagegen an CH in Irland denke...
    ..oder jetzt Anästhesie....
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    In der Augenheikunde dauert die Visite im Prinzip auch fast den ganzen Tag. Aber die OA und CA Visiten dann höchstens ne Stunde. Und WEHE der Assi hat irgendeinen Wert nicht parat oder er kommt nicht wie aus der Pistole geschossen. Chefärzte waren wohl nie Assistenten *kopfschüttel*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hier in Bologna ist die Visite nicht wirklich lang, aber sehr effektiv und der Patient bekommt auch das Gefühl vermittelt, wichtig zu sein und nicht nur irgendeine Krankheit, deren Namen er nicht mal aussprechen kann. Der Specializzando (Assi) geht morgens mal kurz überall durch, um dann für den OA gerüstet zu sein, den ich im Übrigen noch nie meckern gehört habe, sondern ganz oft loben!!! Und wenn was fehlt, dann wird das halt erklärt, warum das jetzt noch wichtig ist. Insgesamt dauert das hier ne gute Stunde. Sehr lustig übrigens das Arbeitsaufkommen der Ärzte hier: Jeder Assi hat allerhöchstens 6 Patienten zu betreuen, eher 4-5. Ach ja, Blut und Zugänge ist Schwesternarbeit, verbunden mit einem Studentenfeierabend gegen 12h ist das hier ein sehr entspanntes Tertial



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Mal Hand aufs Herz: wie fühlt man sich als Patient, wenn da die weiße Wolke reingeschwebt kommt mit CA, OAs, Assis und Studenten im Schlepptau? Die meisten fühlen sich dabei doch eher überfallen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, chirurgische Visiten haben manchmal schon auch was skuriles-ich zitiere: Patient "Ich hab aber solche Schmerzen", Chirurg "Jeder hat mal Schmerzen,jetzt stellen Sie sich nicht so an,wiederschauen"-naja,da mach ichs lieber etwas länger und auch gründlicher-wobei manche internistischen Kollegen das leider in die gegenteilige Richtung verschieben-ich muß auch nicht bei jedem Gomer 10 Minuten rumhängen,aber das ist Gefühlssache. Normal dauert ne internistische Visite 2h bei einer grösseren Station ( 30-45 Betten) und das ist auch o.k.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook