teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    144
    Es ist soweit...
    nachdem ich meine Daten schon seit ewigen Zeiten zusammen habe an zwei Publikationen CoAutor bin, hat mich mein Doktorvater mich "freundlich" daraufhin gewiesen dem "großen Schmerz" ein Ende zu machen. Was konkret bedeutet ich soll zusammen schreiben.
    Bisher erfolgreich vor mir hergeschoben, wird es jetzt langsam wirklich eng das noch vor dem PJ fertig zu kriegen. Das einzige Problem ist die Motivation nach diesem ganzen Kurs und Klausurstress noch irgendwas auf die Reihe zu kriegen...
    Also wie fängt man am besten an? Und wie lange dauert denn der Schreibkram so wenn man sich ranhält-?

    Brauche dringend motivierenden Zuspruch von Leidensgenossen..

    -Stroke Unit-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Oh je, das erinnert mich mehr als mir lieb ist an meine Arbeit, die auch schon seit längerem in Winterschlaf verfallen ist. Vielleicht sollten wir uns mal gegenseitig in den Ar*** treten, damit wir vorwärts kommen. Habe mir aber bei meinen nicht allzu anstrengenden Tagen zur Zeit fest vorgenommen, am Montag (neue Woche, neue Motivation) anzufangen. Mal sehen, was draus wird. Ich wünsche Dir einen exorbitanten Energieschub,

    Muriel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    ach jaaa, schreiben... da war doch nochwas...
    also ich hab mir fest vorgenommen in den nächsten ferienwochen einen großteil wegzumachen... ich hab mir jetzt erstmal eine schöne bibliography mit endnote gebaut und material und methoden geschrieben... aber es is noch ganz schön arbeit... und man findet doch immer wieder irgendwas um sich vom schreiben ablenken zu lassen... dabei wollt ich auch noch vorm pj fertig werden, zumal sich mein dr.vater große mühe mit mir gibt (er erinnert mich auch regelmäßig dran zu schreiben und das so schnell wie möglich zu beenden, die publikationen sind auch bald durch...)
    also kopf hoch, wir schaffen das schon *selbst in den allerwertesten tret*
    es lohnt sich schließlich...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich bin gerade mit dem Zusammenschreiben fertig geworden!!! Juhuu!!! Und da ich auch akute Motivationsprobleme hatte, habe ich es so gemacht, daß ich mir 3 Wochen genommen habe und in dieser Zeit wirklich nur am Computer gesessen habe. Erst abends ging dann was mit Freunden. War langweilig (nur der Laptop und ich...) - aber, das Ding ist endlich fertig und bei meinem Betreuer. Denk dran, es ist wirklich nicht mehr so schlimm und langwierig wie die Datenzusammensucherei. Sozusagen Augen zu und durch.

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    *neid*
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook