teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Aber dieses winzig kleine Glücksgefühl, wenn man auch nur eine Seite fertig hat, entschädigt doch schon *lach*...naja, das große Trauergefühl wenn man das Geschriebene dann ein paar wochen später vom Dok.vater mit mit mehr Rot als Schwarz zurückbekommt ist grausam...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Immer schoen versuchen, ueber das rote Korrekturgeschreibe positiv zu denken: ist doch ein Schritt naeher am Ende der Schreiberei!!!
    Und denkt doch mal an die ganzen Versuche und wie langweilig/langwierig die sein konnten. Auch Versuchsauswertung und Statistiken waren nicht mein Fall. Aber man macht's schliesslich, damit alles fertig ist und da steht leider am Ende die Schreiberei... Wobei das wirklich das war, was von mir die meisten innerliche Motivation brauchte. Aber wenn man sich dann konsequent selber in den Hintern tritt klappt's. Und ich bin wirklich schweinefaul, was sowas angeht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    Hallo, auch ich sitze gerade vorm Rechner, um meine geistigen Ergüsse zu Papier zu bringen.... Und ich tu mich echt schwer damit, was in welchen Teil gehört, mit dem Ergebnis, daß ich alles doppelt und dreifach erwähne....

    Aber das große Hindernis für mich ist die Statistik! Ich bin statistisch weniger bewandert, mein "Statistischer Berater" meint aber, man müsse sich das alles "selber erarbeiten" (mit andern Worten, ich soll ihn mit meinen Fragen bloß verschonen). Daher muß ich mir den ganzen Sch... selber zusammenfummeln.

    Nachdem ich mit Pivot irgendwie ganz gute Grafiken hinbekommen habe und auch sonst wochenlang per Handarbeit Sachen gemacht habe, für die der Statistiker nur ein paar Mausklicks gebraucht hätte, hoffe ich nun, daß er mir wenigstens bei Signifikanz, Korrelation u.s.w. nur ein klein wenig zur Seite steht... (grummel)

    Wie auch immer...da muß man wohl durch! Also, frisch ans Werk.....
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."undefined
    (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    kopf hoch!
    alles wird gut...
    ich sitze grad am pathophysiologischen teil und finde bei pubmed ständig irgendwelche widersprüchliche angaben...
    aber man wurschtelt sich schon durch...
    komm im moment dadurch auch etwas schleppend vorwärts, aber immerhin, es geht vorwärts...
    also, net aufgeben, es lohnt sich!
    aber ich werd schon froh sein, wenn das ganze geschafft ist...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    nun habe ich mich auch mal wieder einfach auf meinen Hintern gesetzt und weiter einfach drauflos geschrieben. Und es klappt tatsächlich, mit jeder fertigen Seite schüttet man Unmengen von Endorphinen aus!

    Aber dennoch hapert es bei mir an Statistik, ich muß mal gucken, wie ich das hinbekomme...

    Weiterhin viel Erfolg und haltet die Ohren steif!

    LG status
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."undefined
    (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook